Alternativ Musik

Antworten
Benutzeravatar
matze
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 464
Registriert: So 26. Apr 2009, 22:11
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Alternativ Musik

Beitrag von matze » Mo 15. Jun 2009, 22:04

Hallo alle miteinander.....

Ich hätte mal eine Bitte!!! Ich halte es bei meiner Gruppe so, dass ich immer wieder alternative Musik für altbekannte Choreos heraussuche. Persönlich bin ich es irgendwann Leid, immer die gleiche Lala, Woche für Woche im Ohr zu haben und ich kann meine Gruppe auch nicht toujour mit neuen Tänzen überhäufen. Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie ihr das handhabt und ob ihr auch Alternativen verwendet.........und natürich dann

Welche Choreo? Welche alternative Musik ?

bei mir, zum Beispiel:

Spotlight: alternativ: Pussycat Dolls - Buttons, Jordin Sparks - Freeze

Triple M: Man to Man - Male Stripper

Kid Rock Alabama: Lady Gaga - Love Game

Blue Note: Boney M - One Way Ticket, Modern Talking - From Coast to Coast........etc. !!!!!!

Freu mich auf eure Vorschläge!!!! :2:
......Tanze immer mit dem Herzen......

Liebe Grüße

Matze

Susi

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Susi » Mo 15. Jun 2009, 23:00

ich habe eine etwas längere Liste mit Alternativ-Musik und Choreos. wenn du sie möchtest, stelle ich sie gerne hier ein. könnten allerdings 1 -2 Seiten hier werden. :roll:

Benutzeravatar
matze
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 464
Registriert: So 26. Apr 2009, 22:11
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von matze » Mo 15. Jun 2009, 23:07

Hi Susi,

wäre lieb von dir. :P Da bin ich mal gespannt.

Natürlich entsprechen die Paar Vorschläge nicht meiner Liste. Ich finde es sehr interessant was Andere machen und lass mir gerne Anregungen geben. :D
......Tanze immer mit dem Herzen......

Liebe Grüße

Matze

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Ronnie » Mo 15. Jun 2009, 23:07

also bei vielen Tänzen kann man viele Titel nehmen. Die Idee mit diesem Thema finde ich gut. Ich zum Beispiel spiele zum:

CCS: LeAnn Rimes - Commitment, oder einen schnellen: Santana feat. Rob Thomas - Smooth (Dance Remix) :5:

Bitte kommt jetzt aber nicht mit Alternativmusik zum Black Coffee. Da kommt mittlerwile jeden Monat mal einer mit so einem Ding auf mich zu. Ich sage mittlerweile nur noch: "Ich habe sogar einen Alternativ-"tanz" zum Titel Black Coffee!" :4: :mrgreen: :7:

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von ISA » Mo 15. Jun 2009, 23:15

Ronnie :7:

Susi,
stelle die Liste ein - würde mich auch interessieren.
(Wir hatten dieses Thema schon mal - da gab es sogar eine Webseite dazu. Ich suche nochmal)
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
matze
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 464
Registriert: So 26. Apr 2009, 22:11
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von matze » Mo 15. Jun 2009, 23:18

Black Coffee......warum nicht !!!???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke dir Ronnie. CCS, gute Variante !!!
......Tanze immer mit dem Herzen......

Liebe Grüße

Matze

Susi

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Susi » Mo 15. Jun 2009, 23:19

Ronnie Zjozzys Funk vielleicht? :7:

hey Leute, meine Liste hat über 1400 Choreos - wann soll ich da fertig werden? :-?

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von ISA » Mo 15. Jun 2009, 23:21

Susi,
einscannen vielleicht? :mrgreen:
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
matze
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 464
Registriert: So 26. Apr 2009, 22:11
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von matze » Mo 15. Jun 2009, 23:32

OK !!! Ganz schön viele !!!! Ein paar Vorschläge, wärem vielleicht auch schon etwas .....grinsss.....

Du sollst dich ja auch nciht verausgaben!!!!! :D

Good to be us: Eagles - Somebody !!! Dachte ich stells mal rein, nachdem du ihn ja teachen willst!!! Find ich auch ein toller Song und auch passend!!!
......Tanze immer mit dem Herzen......

Liebe Grüße

Matze

Susi

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Susi » Di 16. Jun 2009, 00:03

Eagles - Somebody hab ich leider nicht. danke für den Tipp! :6:
und die Vorschläge kommen per Mail! :P

Benutzeravatar
Evert
Forum Fan
Forum Fan
Beiträge: 274
Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:13
Wohnort: Nimwegen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Evert » Di 16. Jun 2009, 00:21

Susi hat geschrieben: Ronnie Zjozzys Funk vielleicht?


Im ernst, hier ist ein Alternatif vor Djozzy's Funk :)
NB. TAKE CARE OF THE BRIDGES

http://www.youtube.com/watch?v=OMAIsqvTh7g
Life Isn't About Finding Yourself,
Life is about Creating Yourself

Susi

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Susi » Di 16. Jun 2009, 00:25

Evert bei dem Video vergeht mir das tanzen :7:

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von ISA » Di 16. Jun 2009, 00:38

Susi - mir auch Bild

..... aber der Musikvorschlag für Zjozzys ist super!
Muss ich morgen mal testen.
DANKE Evert :6:
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Funny
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Apr 2008, 12:45
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Funny » Di 16. Jun 2009, 07:56

Susi hat geschrieben: Eagles - Somebody hab ich leider nicht. danke für den Tipp!
und die Vorschläge kommen per Mail!
Eagles - Somebody hab ich leider nicht. danke für den Tipp! :6:
und die Vorschläge kommen per Mail! :P



Schade.....würde mich auch interessieren. Kann man es nicht alphabetisch einstellen? So nach und nach? Vielleicht schaut ja dann der eine oder andere auch rein, weil er den bestimmten "Originalsong" der Choreo absolut nicht mehr hören kann.
*
*
Bild
Habe mehr Träume in deiner Seele, als die Realität zerstören kann.

Benutzeravatar
Admin Isa
Gelegentlicher User
Gelegentlicher User
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Admin Isa » Fr 19. Jun 2009, 22:42

Wir haben die Diskussionen zu diesem Thema abgetrennt.


Bitte hier nur noch alternativ Musik posten und nicht mehr diskutieren!

Bild
Ich darf das Bild

Einwände, Fragen etc. bitte an info@isa-tut.de

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Anni » Sa 29. Aug 2009, 18:23

Bin gerade wieder über dieses Thema gestolpert.

Für die Country Fraktion:
Ich tanze den "Poker Face" auch zu "I Like It, I Love It" von Tim McGraw (natürlich ohne Restart).
Grüßle Anni

Benutzeravatar
solero
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 20:40
Wohnort: Bern West-West (Romandie)
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von solero » Do 26. Nov 2009, 10:11

Hallo zusammen

Zu Black Coffee wird bei uns viel die Musik von Ricky Martins "She Bangs" genommen.
Bei Tanzabenden mit viel Fun wird DJ Ötzi mit "Ein Stern der deinen Namen trägt" zu Black Coffee gespielt. Entspricht zwar nicht meinem Geschmack....aber was solls....!
Liebe Gruess us dr Weschtschwyz.....

Solero

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Ronnie » Do 26. Nov 2009, 10:24

solero hat geschrieben: Zu Black Coffee wird bei uns viel die Musik von Ricky Martins "She Bangs" genommen.

Das habe ich mittlerweile überall erlebt: von England, Holland, Frankreich bis nach Nashville habe ich dazu den Black Coffee gesehen. Als ob es den Titel von Lacy nie gegeben hätte. Auch von Sydney, Singapur und Tokio habe ich selbiges gehört bzw. auf Videos gesehen. Nur die Westernfraktion hat von dieser "Alternativ Musik" anscheinend noch nie was gehört oder die DJ's legen immer wieder die alte Scheibe auf.

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 26. Nov 2009, 10:28

solero hat geschrieben: ... was solls....!

Das frag' ich mich auch :twisted:
Für jeden Song gibt es Tausende gleichermaßen geeignete Alternativen :roll:

Für mich als Tänzer ist es auch ausgesprochen nachrangig, welche dieser, gleichermaßen geeigneten, Songs gerade erklingt.
Ähnliches Tempo, gleicher Rhythmus, gleich lange Phrase - was soll denn da die gesuchte "Abwechslung" ergeben?

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Ronnie » Do 26. Nov 2009, 10:38

Evert hat geschrieben:
Susi hat geschrieben: Ronnie Zjozzys Funk vielleicht?


Im ernst, hier ist ein Alternatif vor Djozzy's Funk :)
NB. TAKE CARE OF THE BRIDGES

http://www.youtube.com/watch?v=OMAIsqvTh7g

Also mal ehrlich, wenn Du den Zjozzys Funk nicht mehr magst, dann suche Dir doch eine neue Choreo zu einem anderen Titel. Hört doch mal endlich auf Euch mit "Alternativen" zu quälen. Es ist ja schlimmer als wie beim Partnertausch, wenn's in er Ehe krieselt ...

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Musik

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 26. Nov 2009, 10:56

Ronnie hat geschrieben: .... Es ist ja schlimmer als wie beim Partnertausch, wenn's in er Ehe krieselt ...

Bild Bild Bild
Großartig!
Wollte, ich hätte das derart knapp hin gekriegt :2:

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Antworten