Warum nehme ich nicht ab???

Antworten
Sigi

Beitrag von Sigi » Do 4. Mai 2006, 23:48

Leute, ich sag's euch, das ist mein Riesenproblem. Ich unterrichte pro Woche 4 Stunden Fitness-Gym. und Aerobic , fahre 2 -3 mal in der Woche ca. 1,5 Std. Rad (aber nicht langsam) oder mach' Nordic-Walking, gehe noch ca. 2 mal wöchentlich ins Studio um Step-Aerobic oder Spinning zu machen. Was soll ich noch mehr?? Esse normal oder eher wenig, allerdings unregelmässig!! Ich nehme nicht ab. Mal ein Kilo rauf, mal eins runter ??Oh je!!

Gast

Beitrag von Gast » Fr 5. Mai 2006, 20:45

Hallo Sigi,ich werde versuchen, jemanden zu organisieren, der sich mit den ganzen Ernährungsgeschichten auskennt.An fehlender sportlicher Betätigung kann's bei Dir ja wirklich nicht liegen!Und ich denke, mal ein Kilo rauf, mal eins runter ist ja auch normal. Und irgendeine gezielte Diät machst ja auch nicht, oder?Vielleicht finden wir ja jemanden für's Forum, der uns da helfen kann - und bis dahin bleibst so wie Du bist! (In meinen Augen sowieso ok!) LG Isa

Sigi

Beitrag von Sigi » Fr 5. Mai 2006, 20:59

Danke Isa,ich denke halt, daß ich schon zu viele Diäten ausprobiert habe und bei mir der Stoffwechsel einfach nicht mehr funktioniert. Ausserdem sind die Gene bestimmt auch dafür verantwortlich, oder? vielleicht auch das Alter?? Na, ja - muss es akzeptieren wie es ist!!Grüssle

Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melle » So 7. Mai 2006, 11:33

Hallo Sigi,Ich habe schon einige Vorträge hintermir, vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen.Unser Körper ist noch auf Neandertaler eingestellt, das heißt Neandertaler haben sehr unregelmäßig gegessen, sie haben nur alle 1 bis 2 Wochen was zusichgenommen, und somit sagte der Körper Super muß ich gleich einspeichern weil es ja die nächste Zeit nichts mehr gibt. (Von einer Ernährungberaterin in Kandertal Rehaklinik)Also solltest du schon einwenig regelmässig Essen, sehr Wichtig! Dabei kommt es nicht auf die Menge an sondern auf das "WAS"! Unser Körper verbrennt jeden Tag 60 Gramm Fett wenn du mehr zu dir nimmst wird es eingeseichert (Errinnerung Neandertaler) aber jetzt nicht sagen ich esse nur 20 Gramm fett am Tag sonst wenn du wieder normal ist also 60 Gramm Fett wird mehr eingespeichert (Neandertaler und JoJo Effekt). Also meine Arbeitskollegin macht gerade bei der Pfundsfit mit, die Essen genau nach dem gleichen Prinzip nur sie rechnen die Fette in Augen um 3Gramm Fett =1 Auge. Also weiter, alles was über 500 Kohlenhydrate ist wandelt der Körper in Fett um. 500 Kohlenhydrate ist viel Zeug, zu uns hat man immer gesagt: spare damit im Zucker und essen sie in der Hauptnahrung also Nudeln, Kartoffeln usw. TIPP: Schreibe dir mal eine Woche lang auf was du und wieviel du zu dir genommen hast.Auf jeder Packung steht wieviel Fett drin ist. Dann kannst du mal richtig nachrechnen! Ergebnis sollte sein 7 mal 60 Gramm Fett = 420 Gramm FettAlso in einer Woche die 420 Gramm Fett wenn du mal was unvernünftiges essen willst z.B. Paniertes Schnitzel musst du halt in der Woche die Fette einsparen. Und was für andere auch wichtig ist Bewegung. Aber das ist ja bei dir kein Thema ( Aber zum Beispiel bei mir )Das ist so ein großes Thema aber wir zwei Forum Suchtis könne uns ja wieder schreiben!Noch kurz zu mir ich habe jetzt 12 Kilo unten ( ich glaub sogar mehr) in ca. einem Jahr! Sie sagen man kann 1 Kilo in der Woche aber nicht mehr sonst Neandertaler. Und nicht jeden Tag auf die Waage stehen du setzt dich nur unter Druck!Also muß jetzt Putzen, Wäsche usw. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!Grüße Melle
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Sigi

Beitrag von Sigi » Do 11. Mai 2006, 22:07

Hallo Melle,danke für deine ausführliche Antwort und sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Weißt du, ich habe schon jede Menge Diäten ausprobiert und hab' auch dabei abgenommen - aber leider auch wieder zu. Vor drei Jahren habe ich in meinem Fitness-Studio einen "Myline-Abnahmekurs" mitgemacht. Muskelaufbau kombiniert mit Ausdauertraining und "richtigem Essen". Die sagen ja, daß man als Frau weniger Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln od. Kartoffeeln essen darf als ein Mann, wegen dem Testosteron-Hormon, und dann natürlich auch wenig Fett, nur 30g täglich. Ich habe mich genau an alles gehalten und es hat funktioniert. Habe in 8 Wochen 8 Kilo abgenommen, aber leider ist es wieder drann.Seit einigen Tagen strafe ich meine Waage mit Verachtung und esse regelmässig aber mässig. Vielleicht nützt es was????Bis bald Sigi

Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melle » Do 18. Mai 2006, 20:32

Hallo Sigi Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du noch Fragen hast melde Dich !Grüßle Melle
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Susi

Beitrag von Susi » Mo 7. Aug 2006, 13:49

Sigi ich hab mal was aus dem Netz für dich kopiert. Textauszug aus Susanne Walsleben: Warum nehme ich nicht ab? Das Buch ist bestimmt interessant. Das Geheimnis einer guten FigurHungere nicht, iss das RichtigeJa, warum eigentlich nicht? Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ein paar Kilo zu verlieren. Oder etwa doch? Meine eigene Diät-Erfahrung ist ziemlich frustig: Je radikaler und konsequenter ich gehungert habe, umso mehr habe ich später wieder gewogen. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass ich - wie viele andere Frauen auch - immer in eine Kleidergröße hineinschrumpfen wollte, die für meinen Körperbau eindeutig eine Nummer zu schmal war. Gibt´s ein Geheimnis, einen Königsweg zum Wunschgewicht, den wir bislang nur noch nicht entdeckt haben? Kurze Antwort: nein. Das ganze Geheimnis einer guten Figur heißt: Hungere nicht, sondern iss das Richtige! Was aber ist das Richtige? Finger weg vom Fett, sagen die einen, auf keinen Fall Kohlenhydrate die anderen. Möglichst viel Eiweiß essen, behaupten die amerikanischen Diät-Päpste und verkaufen uns gleich noch einen Haufen Eiweißpulver obendrauf. Uns wird versprochen, dass wir im Schlaf schlank werden oder dass mit dem richtigen Fatburner die Pfunde nur so wegschmelzen. Mal ist der Zucker an allem schuld, dann wieder das Weißmehl. Und immer neue Begriffe prasseln auf uns runter: Low Carb, glykämischer Index, Fatburner, Negativ-Kalorien, Glyx-Diät, Schlankhormone, Lagerfelds 3-D-Diät und so weiter, und so weiter. Wenn Sie jetzt bei allen auf Anhieb wissen, was damit gemeint ist: Hut ab. Beitrag zu lang - musst der Reihe nach lesen! [Geändert von Susi, 07.08.2006 13:50]

Susi

Beitrag von Susi » Mo 7. Aug 2006, 13:49

Weg mit den Crash-DiätenWarum Hungern dick und unglücklich machtFür alle, die endlich ihr Wunschgewicht erreichen und dieses dann auch auf Dauer halten wollen, gilt: Finger weg von schnellen Diäten. So verlockend es auch klingt, in fünf Tagen fünf Pfund leichter zu werden oder in zwei Wochen die Bikini-Figur geschafft zu haben - vergessen Sie´s. Sie haben zwar bei einer strengen Diät einen relativ schnellen Anfangserfolg, der Hosenbund kneift nicht mehr so sehr, und auch die Waage bestätigt: zwei Kilo geschafft. Doch das, was Sie verloren haben, ist erstmal nur Wasser. Der Körper hat Flüssigkeit ausgeschwemmt, was an sich auch ganz in Ordnung ist. Nur - einen dauerhaften Schlankerfolg kriegen Sie damit nicht hin. So macht Abnehmen keinen Spaß: Erst wird man dünner, und dann nimmt man wieder zuEs klingt paradox, aber wer sich jemals durch eine Crash- oder Blitzdiät gequält hat, wird mir zustimmen: Diäten machen dick. Ganz egal, für welche Diät Sie sich entscheiden, die Kilos, die Sie jetzt verlieren, haben Sie höchstwahrscheinlich bald wieder drauf. Und schlimmer noch: vermutlich sogar mehr als zuvor. Kann doch gar nicht sein, wenden Sie jetzt vielleicht ein, während der Diät nimmt man doch ab. Stimmt. Und danach? Wie lange wollen - oder besser gesagt können - Sie eine Kiwi-Reis-Diät, eine Zitrus-Diät, eine Erdbeer-Diät durchhalten, bevor Ihr Körper einen unstillbaren Jieper auf Hamburger, Pommes Frites, Bratkartoffeln oder Schokolade bekommt? Sagen wir mal fünf Tage, und das ist bei einer einseitigen Diät wie zum Beispiel einer Zitrus-Diät auch wirklich genug. Nur - die Pfunde, die tatsächlich gepurzelt sind, während Sie heldenhaft Zitronen ausgepresst, Kiwis gelöffelt und labberigen ungewürzten Reis gegessen haben, kleben in Nullkommanichts wieder an den Hüften. Und das schöne Erfolgserlebnis als der Rock- oder Hosenbund endlich nicht mehr zu eng war, verwandelt sich in Frust: Warum nehme ich bloß nicht ab? Je strenger die Diät, umso größer ist der Heißhunger auf alles, was dick machtHinzu kommt, dass einseitige und schnelle Diäten Gift für die Gesundheit sind. Nehmen wir zum Beispiel die Ananas-Diät. Das Prinzip ist kinderleicht: Man isst ausschließlich frische Ananas bzw. trinkt Ananas-Saft. Konservenfrüchte kommen nicht in Frage, da sie in der Regel gezuckert sind. Sicher ist: Ananas enthalten jede Menge Enzyme, zum Beispiel Bromelain, das verdauungsfördernd wirkt. Ob aber Bromelain wirklich schlank macht, ist wissenschaftlich nicht eindeutig bewiesen. Wer die Ananas-Diät schon mal ausprobiert hat, weiß, dass man durch Wasserverlust am Anfang relativ schnell Gewicht verliert. Aber nach ein paar Tagen reagiert der Körper mit Heißhunger auf fettige, salzige Nahrungsmittel. Ganz klar, eine Ananas enthält weder Fett noch Eiweiß. Und um 1000 Kalorien zu sich zu nehmen, müssten Sie zwei ganze Ananas-Früchte essen. Die meisten brechen eine Ananas-Diät vorzeitig ab. Diät - Jede zweite Frau hat's schon versuchtIch kenne viele Frauen, die inzwischen eine Menge Diäten ausprobiert haben. Nach einer aktuellen Umfrage der DAK hat jede zweite Frau in Deutschland (aber nur jeder fünfte Mann) Erfahrungen mit einer Diät. Jede fünfte Frau hat sogar schon mehrmals versucht, durch eine Diät abzunehmen. Es gibt aber auch einen positiven Trend: Nulldiäten oder Radikaldiäten sind nicht mehr so gefragt. Lediglich zwölf Prozent der Frauen wollen mit nur einem Lebensmittel (Ananas) schlank werden. Der Rest isst lieber einfach weniger oder verzichtet bewusst auf bestimmte Lebensmittel (zum Beispiel auf fette Wurst ). Dennoch haben fast alle - dasselbe Problem: die euphorisch begonnene Diät zeigt Erfolge, aber nach ein paar Wochen hat man bestenfalls sein altes Gewicht, schlimmstenfalls ein höheres. Woran liegt das bloß?Der Stress-Esser: Futtern gegen NervositätTIPP - Für Stress-EsserDreh- und Angelpunkt bei Ihnen ist die Entspannung.Der Genuss-Esser: Immer nur vom Feinsten schlemmenTIPP - Für Genuss-EsserIhre Lust am Essen sollen Sie auf keinen Fall verlieren, aber in Ihrem Fall ist es sicher sinnvoll, öfter als bisher auf Kalorien zu achten.Ich hab nach der Akerberg Methode gute Erfolge gehabt.Habe eine Haaranalyse machen lassen und bekam einen Ernährungsplan. Man ich konnte Berge essen und hab nur abgenommen. Wenn man weis was richtig für einen ist - klappt es prima. Heute brauche ich nur die Tipps zu befolgen und nehme ab. Wenn's bei mir zu viel wird erinnere ich mich an die Tipps und schon klappt es.Also lass die Diäten und achte auf Fett. Schau dir die Packungen an die du kaufst. Sag dir jeden Tag nur 20-30 g Fett! Gönne dir das was du gerne ißt, aber nicht übertreiben!

Benutzeravatar
Mutter der Nation
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutter der Nation » Di 8. Aug 2006, 07:40

Hallo Sigi,mit dem Problem Übergewicht kämpfe ich auch schon mein Leben lang. Hab auch verschiedene Diäten ausprobiert: Endeffekt Jojo und wieder mehr drauf.Seit November 2005 habe ich jetzt 13 Kilo abgenommen. Auf Anraten meines Hausarztes und meines Orthopäden. War gar nicht so schwierig. Ich tausche etwa 2 mal die Woche das ausgiebige warme Abendessen (wir arbeiten beide den ganzen Tag und können deshalb nichts Rechtes Warmes sondern nur Vesper usw. zum Mittagessen mitnehmen) nur mit kalter Küche.Und ab einem gewissen Alter, das bei uns Frauen leider sehr früh schon ist, nimmt man eben schlechter ab, dafür schneller zu.Und weil ich ganz langsam abnehme, scheint bis jetzt der Jojoeffekt ausgeschaltet.Viel Erfolg Dir beim abnehmen und mir natürlich auchRebelslady
Denke mit dem Herzen (Hopi)

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Di 8. Aug 2006, 09:38

Hallo Rebelslady,das ist ja super! 13 kg seit November ist ja toll. Du hast ganz recht, wennDu sagst, daß langsam Pfunde abbauen besser ist als jede Radikal-Diät.Bei den Diäten verabschiedet sich jedes Pfund mit "Auf Wiedersehen". Ich laß jetzt auch das "Vesper" am Abend weg und begnüge mich mit einem Joghurt. Im Urlaub wird mir das allerdings nicht gelingen...Das würde mir nicht im Traum einfallen, weniger Eis zu essen oder denVerlockungen am Buffett zu widerstehen. Gutes Essen gehört zum Urlaubeinfach dazu, auch wenn ich beim Rückflug dann 2 - 3 kg Übergepäck anmeldenmuß!LG Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von heidrun » Di 8. Aug 2006, 11:00

Frieda warum musst denn Du abnehmen. Mein Bruder ist vor 6 Jahren gestorben, und war schon von Anfang eindürrer Spachtel, als er krank wurde, hat er garnichts mehr gehabt. Bei mir geht das Abnehmen im Moment von allein, hab mal 130 kg ge-wogen, aber vielleicht kommt es auch mal wieder andersrum. Dann istes auch gut. Die ganze Familie hat mal ne Diät mit Mineralwasser ge-macht, hat wirklich geholfen, nur mein Sohn und ich können heute keinMineralwasser mehr sehen. Also bleibt am besten alle so wie ihr seit. LG Heidrun
Bild Heidrun

Benutzeravatar
Mutter der Nation
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutter der Nation » Di 8. Aug 2006, 16:00

Hallo Frieda,vielen Dank. aber bei mir ist so viel drauf, da muss noch viel mehr runter. Aber wie bisher: ganz langsam.Aber Joghurt auch noch jeden Abend? Bitte nicht. Ich habe leider keine Mittagspause, ich arbeite also Vollzeit durch. Und was kann man am Schreibtisch schon gross essen, wenn dauernd was zu schreiben ist, Kundschaft kommt, ein Kollege was will oder eines meiner Telefone klingelt? Richtig: belegte Brote, Obst und Joghurt. Und wenn ich nach Hause komme, hab ich Hunger auf was "Handfestes". Meinem Schatz geht es so ähnlich. Er kann sich ja schlecht einen Teller mit Gemüse und Gulasch auf dem Kühlergrill warm machen und hinterm Lenker seines 48 Tonners mampfen. Also: deshalb wird abends gekocht, aber wie gesagt, nicht mehr jeden Abend. Und wenn ich fleissig so weitermache, dann kennst Du mich auf der Strasse bis in einem Jahr gar nicht mehr, weil ich nicht mehr aussehe, wie auf dem Bild. Das wäre ja schon nicht schlecht, aber wir werden sehen.Grüsse in den LohmehlenringRebelslady
Denke mit dem Herzen (Hopi)

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: Warum nehme ich nicht ab???

Beitrag von Josh » Fr 2. Mai 2008, 12:27

Hi @all,

diese Geschichten kenne ich auch zur Genüge.
Abnehmen an sich ist ja nicht da Problem, das Gewicht halten schon.

Vor kurzem ist uns Linea Fit and Form über den Weg gelaufen.
Wir waren natürlich auch skeptisch, aber es wirkt.

Linea ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Denn nur diese führt langfristig zum Ziel.
Dadurch das es eben keine Diät ist fühlt man sich auch nicht schlapp und kraftlos.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warum nehme ich nicht ab???

Beitrag von Ute71HB » Mo 12. Mai 2008, 17:12

Sigi@du ich kenne das Problem auch. Der Grund bei mir hat(te) eine Schilddrüsenunterfunktion als Ursache. Kann es bei dir genauso sein?
LG Ute
Liebe Grüße

Ute

Maniac Cowboy

Re: Warum nehme ich nicht ab???

Beitrag von Maniac Cowboy » Mo 30. Jun 2008, 11:02

In einem anderem Thread habe ich es auch schon geschrieben.

Viel Masse mit wenig Brennwert ist besser als
wenige Masse mit viel Brennwert.

Dadurch dass man nicht satt wird, weil der Magen nicht voll wird, ißt man noch mehr.



Thorsten

Antworten