5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Antworten
Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 1. Feb 2010, 09:13

In Regensburg versammeln sich regelmäßig die Trainer der Vereine und Gruppen der Region, um sich auszutauschen, zu planen, Termine abzusprechen - vor allem aber um sich gemeinsam weiterzubilden.
Gestern war das erste "Regionale Trainertreffen" (RTT) des Jahres.
Trotz winterlich schlechter Straßenverhältnisse haben es fast alle geschafft nach Regensburg durchzukommen.
Mittlerweile hat diese Veranstaltungsreihe auch eine gewisse Strahlkraft nach außen gewonnen und es nutzen auch immer wieder mal Trainer auch von weiter her diese Treffen zur tänzerischen Weiterbildung. Neben Trainern aus München, die schon fast regelmäßig dabei sind, hat uns gestern eine sehr nette Tänzerin aus Sachsen (Carmen Mosel), vom PSV Schwarzenberg e.V. im Erzgebirge mit ihrem Kommen überrascht. Sie hat immerhin eine 2 1/2 stündige Fahrt auf sich genommen... :!: .
Auf dem Programm standen
+ praktische Übungen zum Auseinanderhalten von ChaChaCha und West Coast, sowie Polka und East Coast Musik.
+ Tanztechnik Einheit 'Motions, Tänze, Basic Patterns' bei dem wir uns um die tänzerischen Essentials von Nightclub, West Coast und Texas Two Step einerseits (smooth), sowie um Polka und East Coast andererseits (lilt) bemüht haben.
+ meine Frau Petra hat mit einem Einführungsreferat begonnen, ihre Erfahrung in erfolgreicher Team Choreographie weiterzugeben und zum Abschluß gab's
+ Choreographien fürs DTSA (29.05.2010) für die Stufe Gold (Respect, I'm Your Angel und Amy's Life).

Das nächste RTT findet am 14.März 2010 statt.
Wer Lust hat - wir heißen weiterbildungswillige Trainer, auch von auswärts, immer gerne willkommen.
EMail genügt ;-) .

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von ISA » Mo 1. Feb 2010, 17:40

Tolles Programm :1:

Da wäre ich auch gekommen
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 1. Feb 2010, 17:46

ISA hat geschrieben: ...Da wäre ich auch gekommen

Wärste halt. Dürfen hättst du ruhig können... ;-)

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Sonnenblume » Di 2. Feb 2010, 10:20

Ob sowas hier im Norden auch mal statt findet?
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 2. Feb 2010, 12:39

Sonnenblume hat geschrieben: Ob sowas hier im Norden auch mal statt findet?

Machen. Einfach machen!
Nur so geht's 8) .

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Sonnenblume » Di 2. Feb 2010, 12:42

Hab mal was über Hannover läuten hören, vom BfCW Niedersachsen!
Wäre ja schön wenn da was kommt.
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 2. Feb 2010, 12:49

Sonnenblume hat geschrieben: ...BfCW Niedersachsen! Wäre ja schön wenn da was kommt.

Da kommt sicher was. Aber das ist nicht das, was wir hier machen. Die Weriterbildungsveranstaltungen des Landesfachverbandes Bayern, die gibt's völlig unabhängig von den Initiativen in den Regionen Bayerns.
Da kommt auch kein "eingekaufter Star" angejettet, das machen wir selber 8) !

Deshalb sag' ich ja: schreib' allen Vereinen deiner Gegend 'nen Brief, schlag' vor sich kennenzulernen, gemeinsam was zu erarbeiten, mach' 'nen Terminvorschlag - und los geht's!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
lucykar
Forum Fan
Forum Fan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 20:42
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von lucykar » Di 2. Feb 2010, 17:26

Hab ich gemacht, aber keiner hatte Interesse!!! :evil:
LG Kerstin

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 2. Feb 2010, 17:50

lucykar hat geschrieben: Hab ich gemacht, aber keiner hatte Interesse!!! ...

Soll wohl öfters so sein. Jedenfalls hab' ich Ronnie so verstanden :-? .
Bei uns war's ja auch so, dass jeder "Interesse" bekundet hatte - tatsächlich erschienen sind davon vielleicht die Hälfte. Und auch davon kommen mittlerweile nicht mehr alle.
Bei denen, die diese und andere Gelegenheiten zur Weiterbildung fortdauernd nutzen, sieht man dafür auch den Erfolg dieser Ernsthaftigkeit 8) .
Der Rest sitzt halt weiter bei Kaffee und Kuchen und versucht sich das eigene Unvermögen schön zu reden...

Probier's vielleicht mit 'nem kleineren, enger bekannten Kreis nochmal und versuch's allmählich auszuweiten.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
lucykar
Forum Fan
Forum Fan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 20:42
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von lucykar » Di 2. Feb 2010, 18:57

Bei uns war's ja auch so, dass jeder "Interesse" bekundet hatte - tatsächlich erschienen sind davon vielleicht die Hälfte.


Das war bei mir auch so. Ich hab persönlich mit den Vorturnern gesprochen. Es waren 8-10. Und jeder fand es soooo toll. Wollten sie eigentlich auch schon immer mal anleiern. Und sie kommen bestimmt. Und ob sie die Einladung auch weitergeben dürften.
Und am Ende kamen nur Keiner und Niemand.

Noch eine Abfuhr zu holen, hab ich keine Lust. Ich mach mein Ding. Nehm an Technik-WSs mit, was ich kriegen bzw. mir leisten kann und versuche, meinen Leuten so viel Technik und sauberes Tanzen beizubringen, wie ich kann und sie mich lassen.
LG Kerstin

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 2. Feb 2010, 19:31

lucykar hat geschrieben: ...Noch eine Abfuhr zu holen, hab ich keine Lust. ... versuche, meinen Leuten so viel Technik und sauberes Tanzen beizubringen, wie ich kann und sie mich lassen. ...

:6: Ist ja auch OK.
Und nicht jeder Pfarrer muss Missionar werden und den Kochtopf riskieren :-? !

Wollte ja nur gesagt haben, dass interessante Events häufiger daher kommen, dass sie jemand selber macht, als daher, dass man wartet, bis sie von anderen gemacht werden...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Susi

Re: 5.Regionales Trainertreffen Niederbayern/Oberpfalz

Beitrag von Susi » Mi 3. Feb 2010, 12:11

für so etwas sehe ich hier auch keine Chance, brauch ich nicht mal zu probieren. in einpaar Jahren sieht’s vielleicht anders aus.

es würde mir genauso ergehen wir lucykar, also lernen wir weiterhin wie bisher! :P

Antworten