09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 13. Apr 2010, 20:19

Nun mache ich es offiziell !!!

Nachdem im Oktober letztes Jahr ganz schön was schief gelaufen ist bei der DTSA Abnahme, möchte ich den Schritt wagen und es zeigen, dass es die Spandauer auch besser können. Also seid mutig und traut euch.

DTSA Abnahme für Bronze und Silber Linedance

Ort: Tanzschule Broadway
Askanierring 155
13585 Berlin-Spandau
Homepage: http://www.tanzschule-broadway.de

Datum: 9. Oktober 2010

Organisation: Ilona Marsiske (Viti1961)
Tel.: 0162 - 9616 772
Mail: marsiske@gmx.de
Homepage: http://www.linedance.viti1961.de

Prüfungstänze

Bronze:

Gruppe A:

[*]Blue Note
[*]Country Walkin
[*]Mamma Maria

Gruppe B:
[*]Simplicity Waltz
[*]Black Coffee
[*]Unlove Me

Silber:

Gruppe A:
[*]1000 Years
[*]This & That
[*]English Waltz
[*]Rio

Gruppe B:
[*]Sweetie
[*]Under The Sun
[*]Country 2 Step
[*]Not Fair

Ein Tanz dauert ca. 2 Minuten.
Es wird eingezählt.
Keine Kleiderordnung. Bequeme Kleidung erwünscht.

Geprüft wird durch Dirk Leibing und Monika Mickein.
Die Abnahme erfolgt in Gruppen von 6 bis 10 Personen.

Anmeldeschluss wird noch bekannt gegeben.
Es wird vorher Workshops für die Prüfungstänze geben.
Termine werden noch bekannt gegeben.

Anschließend wird es eine Mottoparty geben.
Weitere Angaben folgen in den nächsten Tagen.
[/b]

Ich freu mich drauf - und hoffe auf zahlreiche Beteiligung.
LG Viti
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Martini
Soeben reingestolpert
Soeben reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Sep 2009, 07:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Martini » Di 13. Apr 2010, 20:36

Hallo Ilona,

und ich bin dabei, auch in der Hilfe der Organisation und Trainig,

LG

Tina

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 13. Apr 2010, 20:38

Ja, ich bin froh, dass ich deine und Rainers Unterstützung habe. Ist ja für mich auch Neuland, aber mittlerweile bin ich gut informiert ;)
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Anni » Di 13. Apr 2010, 20:55

Kurze Nachfrage (einfach nur aus Neugierde):
Was bedeutet Gruppe A und Gruppe B?
Grüßle Anni

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 13. Apr 2010, 21:06

Bei der Anmeldung musst du dich für eine Gruppe entscheiden - und diese Tänze musst du dann tanzen.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Anni » Di 13. Apr 2010, 21:15

Aha! Jetzt hab ich verstanden.
Die Tänze sind ja sehr einfach.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das DTSA hier im Süden deutlich schwerer zu erreichen ist. :(

Bronze

Big Girls Boogie (WCS)
Jitterbuggin (ECS)
C.C.S. (ChaCha)
Hickory Lake (Polka) (Ersatztanz falls einer der ersten drei nicht bestanden wurde.)

Als Vorgabe gilt: Die Motion muss bei allen Tänzen klar erkennbar sein.
Grüßle Anni

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 13. Apr 2010, 21:42

Ja, mir wurde geraten leichte Tänze zu nehmen, da es mehr auf die Sauberkeit der Schritte ankommt. Nach einiger Recherche sind wir somit auf diese Tänze gekommen. Wichtig ist ja die Anzahl der unterschiedlichen Figuren, die getanzt werden müssen und das würde sogar der Be Bob bieten ;)
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von berline » Mi 14. Apr 2010, 09:29

Das mit der Anzahl der Schritte ist wohl richtig.

Aber:
Wenn ich mir z.B. die Tanzauswahl Bronze A ansehe,
frage ich mich, was das für unterschiedliche Motions sein sollen. :shock:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 09:50

bomshel-fan hat geschrieben:...Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das DTSA hier im Süden deutlich schwerer zu erreichen ist....
Und zwar mit Recht! Wer kann denn wollen, dass man das DTSA auch kriegt, ohne sich trainingsseitig dafür gezielt "ins Zeug" zu legen.
Ich jedenfalls halte es für nicht sachgerecht, wenn die Sache so gestaltet würde, dass man das Abzeichen "mitnehmen" kann, ohne sich regelmäßig und gezielt vorzubereiten.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 09:53

berline hat geschrieben:... was das für unterschiedliche Motions sein sollen.
Nicht nur "Motions". Für DTSA-Anwärter im Sta/Lat Paartanz wird ja auch nicht ein Tanz aus dem Standard- und einer aus dem Lateintanzen verlangt, sondern, je nach Stufe, 3,4 oder 5 verschiedene Tänze.
Für eine Abnahme im Line Dance muss deshalb das gleiche gefordert werden, denke ich.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 10:04

Viti1961 hat geschrieben: mir wurde geraten leichte Tänze zu nehmen, da es mehr auf die Sauberkeit der Schritte ankommt. ...
Ich will den Ratgebern nicht zu nahe treten und erst recht nicht unkollegial wirken aber die Tänzer nehmen ja Auffassungsunterschiede wahr. Da möchte ich eine Lanze für meine Auffassung brechen dürfen ;-) .

"Es kommt auf die Schritte an" ist eine derart grobe Vereinfachung, dass sie schon fast falsch genannt werden müsste.
Es kommt in erster Linie und ohne "Ausgleichsmöglichkeit" auf die gezeigte Musikalität der Tänzer an. Und dazu gehört eben die tänzerische Umsetzung verschiedener Rhythmen.

Das nächste "Prüfungskriterium" heißt 'Balancen'. Da geht's um Bewegungsökonomie, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Koordination. Das kann ich nur mit, diesbezüglich auch fordernden, Choreographien ans Tageslicht bringen.

Erst in letzter Priorität geht es um technisch richtige "Ausführung", um die berühmten 'Schritte'.
Die Forderung des DTV dazu sind auch recht eindeutig:
Bronze: mind. 4 Figuren einfacher Choreographie
Silber: mind. 6 Figuren mittlerer Choreographie und
Gold: mind. 8 Figuren gehobener Choreographie.
(Ich bin nicht der Meinung, dass ein 'Grundschritt' immer auch bereits eine 'Figur' darstellt).
Wurde zwar mal für Paartänzer so festgeschrieben - ich wüsste aber keinen Grund, warum wir Line Dancer solche Qualitätsstandards nicht einhalten können sollten.

Also nichts für ungut - meine Stellungnahme soll nicht gegen Frau Mickein, Dirk oder Viti gerichtet sein. Die in Rede stehende Auswahl ist denn imho auch nicht wirklich "prolematisch".
Aber ich möchte deutlich machen, dass man der Sache keinen guten Dienst erweist, wenn man es sich "zu einfach" macht.
Neulich hatten wir mal ein Beispiel aus Brandenburg, dass war so extrem, dass man es nicht mehr hat unkommentiert stehen lassen können. Das war wirklich ein Skandal.

Insgesamt sehe ich bei der Definition brauchbarer Richtlinien für die DTSA Abnahme im Line- oder Partner Dance durchaus grundsätzlichen Regelungsbedarf. Ich weiß, das der BfCW da einzugreifen gedenkt und begrüße das!
Wobei ich davon ausgehe, dass nicht Choreos an zentraler Stelle ausgewählt werden, sondern ein eindeutiger Kriterien- und/oder Figurenkatalog erstellt und dessen Anwendung per Abnehmerschulung gelehrt wird.
Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von ISA » Mi 14. Apr 2010, 11:19

Georg K. hat geschrieben:Insgesamt sehe ich bei der Definition brauchbarer Richtlinien für die DTSA Abnahme im Line- oder Partner Dance durchaus grundsätzlichen Regelungsbedarf. Ich weiß, das der BfCW da einzugreifen gedenkt und begrüße das!
Georg, ich gebe Dir 100% Recht und hoffe, dass da bald etwas getan wird!

Viti,
das ist jetzt nix gegen Dich, Monika oder Dirk - also bitte nicht persönlich nehmen!
Im Gegenteil, ich finde es toll, dass Ihr die DTSA Abnahmen durchführen wollt :6:

Aber irgendwie wollte ich immer a bissle stolz drauf sein, dass ich ein DTSA Abzeichen
ertanzt habe und dann das nächste ........
Ich denke, die Zeiten, dass das DTSA im Line Dance erst mal bekannt gemacht werden
soll und deshalb jeder! besteht, sind rum.
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Sonnenblume » Mi 14. Apr 2010, 11:41

Ich weiß, das der BfCW da einzugreifen gedenkt und begrüße das!
Ja habe ich am WE auch gehört und das die Prüfer für Line Dance von dort kommen sollen/müssen!
Das halte ich nur für schwierig, denn die DTSA Prüfer stellt immer der DTSA Beauftragte des jeweiligen Bundeslandes!
Grundsätzliche Regelungen finde ich gut, nur wenn es um die Auswahl der Tänze geht würde ich doch einen gewissen Spielraum bevorzugen!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Little Turtle
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Little Turtle » Mi 14. Apr 2010, 12:22

ISA hat geschrieben:Aber irgendwie wollte ich immer a bissle stolz drauf sein, dass ich ein DTSA Abzeichen
ertanzt habe
Georg Kiesewetter hat geschrieben:Und zwar mit Recht! Wer kann denn wollen, dass man das DTSA auch kriegt, ohne sich trainingsseitig dafür gezielt "ins Zeug" zu legen.
Ich jedenfalls halte es für nicht sachgerecht, wenn die Sache so gestaltet würde, dass man das Abzeichen "mitnehmen" kann, ohne sich regelmäßig und gezielt vorzubereiten.
Das sehe ich auch so...Deshalb fahre ich Ende Mai auch nach Regensburg, um mein Abzeichen zu machen...Da hab ich dann was, wo ich dann auch Stolz drauf sein kann...Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung, oder mein persönlicher Ehrgeiz...
Und die Gezielten Übungs- und Trainingstermine für das Abzeichen finde ich klasse (Ein gaaaaaaaanz dickes Dankeschön an Barbara :6: ) Ich habe dabei unheimlich viel gelernt...
ISA hat geschrieben:ich finde es toll, dass Ihr die DTSA Abnahmen durchführen wollt :6:
...und ich wünsche euch viel Erfolg dabei :6:
Bild
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
F. Nietzsche

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 12:58

ISA hat geschrieben:...Ich denke, die Zeiten, dass das DTSA im Line Dance erst mal bekannt gemacht werden
soll und deshalb jeder! besteht, sind rum.
:-? errr.... hmmm....
Nicht ganz so ;-) .
Es soll schon jeder bestehen. Aber nicht weil die Latte tiefergelegt wird, sondern weil deren Höhe bekannt und das Training der Breitensportler kurz- und mittelfristig darauf abgestimmt ist.
Was vorbei sein sollte, ist also die Zeit, wo man glaubte eine "gute Leistung" im Line Dance sei das Auswendiglernen irgendeines verwickellten Step Sheets.
Genau dafür ist das DTSA genial. Es verdeutlicht allen Beteiligten, dass "gutes Tanzen" objektiv prüfbar ist. Also ist es auch lehr- und lernbar. Wer sich mit DTSA befasst erkennt, das es auf Musikalität, Balancen und Abläufe ankommt und lernt, mit welchen Mitteln und Methoden man seine Fertigkeiten im jeweiligen Segment steigert. Gleichzeitig gibt das Abzeichen mit seinem Grad von "Schwierigkeit" vor, wie hoch diese Fertigkeiten sein müssen, um offiziell als "im grünen Bereich" gelten zu können.
Und zwar im grünen Bereich für Breitensportler. Das wird wohl deutlich unter den Anforderungen an Turniersportler liegen.
Aber es muss von jedem der sich trainierend darum bemüht zu schaffen sein.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 13:11

Sonnenblume hat geschrieben:...Ja habe ich am WE auch gehört und das die Prüfer für Line Dance von dort kommen sollen/müssen!
Das halte ich nur für schwierig, denn die DTSA Prüfer stellt immer der DTSA Beauftragte des jeweiligen Bundeslandes!...
Nun ja. Der ganze DTV ist im Umbruch. Mehr und mehr wird der Organisation klar, dass "Tanzen" nicht länger Sta/Lat für Turniertänzer ist.
Entsprechend denkt man darauf herum, wie der neuen Vielfalt, den neuen Interessenklagen usw. Rechnung getragen werden kann. Einer der Ansätze ist eine zunehmend ausdifferenzierte "Profilbildung" in der Kompetenz der Funktionäre, Veranstalter, Wertungsrichter, Prüfer, Ausbilder etc.
Es ist, denke ich, im Interesse aller, wenn der Rock'nRoll-Wertungsrichter nicht versucht Gardetanz zu bewerten und der Lateintrainer sich nicht am Nightclub Two Step vergreift.
Entsprechend solch einer Profilbildung müssten Abnehmer CW Tanz für diese Materia auch besonders kompetent sein. Und der Teil des DTV, der die Sporthoheit für CW hat, heißt BfCW.

In praxi könnte das so laufen, dass jeder nur die Tanzarten bewertet, für die er entsprechend speziell kompetent gemacht wurde.
Die Voraussetzungen für eine Abnehmerlizenz (ohne aufweichende Extra-, Sonder- und Ausnahmeregelungen) sind bislang:
1. Trainerlizenz
2. Wertungsrichterlizenz
3. Erwerb DTSA Gold über alle Rhythmen mit Vollpunktzahl (§11 RRL DTV)
4. Bedarf im Landestanzsportverband und ggflls. entsprechende eintägige Ausbildung zum Lizenzerwerb

Die Trainer- und die Wertungsrichterlizenzen sind bereits profilgebunden. Fehlt also grad noch 'n Workshop zum Lizenzerwerb für das jeweilige Profil und fertig :5:

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Ronnie » Mi 14. Apr 2010, 13:13

Georg Kiesewetter hat geschrieben: Neulich hatten wir mal ein Beispiel aus Brandenburg, dass war so extrem, dass man es nicht mehr hat unkommentiert stehen lassen können. Das war wirklich ein Skandal.
... und das wird für die Abnehmer auch noch Konsequenzen haben, wie ich aus Kreisen des LTV Berlin erfahren habe!

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 13:18

Sonnenblume hat geschrieben:...wenn es um die Auswahl der Tänze geht würde ich doch einen gewissen Spielraum bevorzugen!
:mrgreen: Ich erst! :mrgreen:
Mir schwebte da sowas vor, wie im Gardetanz.
Die haben für die Abzeichenstufen vorgeschrieben, dass z.B. bei Gold ein Spagat getanzt werden muss und bei Silber eine einarmige gestützte Hebefigur'.

So könnte ich mir vorstellen, dass wir allgemein formulierte aber objektiv feststellbare Kriterien entwickeln können, was in einem Bronze-, silber- oder Goldtanz so drin zu sein hat...
Welchen der Abnahmeleiter dann aussucht, wird wohl niemand festlegen wollen. Das wäre ja, schon der laufenden Aktualisierung wegen, eine Sysiphosarbeit.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Ronnie » Mi 14. Apr 2010, 13:24

Ich finde: hier sollte man im BfCW Richtlinien erstellen, die man dann über den DTV an die Landesverbände weiterleitet!

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 13:58

Ronnie hat geschrieben:Ich finde: hier sollte man im BfCW Richtlinien erstellen, die man dann über den DTV an die Landesverbände weiterleitet!
So ähnlich. Wir "bräuchten" die LTVs eigentlich nicht einmal.
Die Trainer-, wie die WR-Lizenz, die für Abnehmer beide nötig sind, kommt (in Bayern bald, in Mecklenburg wohl etwas später) vom Landesfachverband CW des BfCW. Der hätte dann (natürlich nach bundeseinheitlichen Vorgaben) auch die Profilbildung für die DTSA-Abnehmer CW im jeweiligen Bundesland zu betreiben.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 14. Apr 2010, 14:06

Ronnie hat geschrieben:...Konsequenzen haben, wie ich aus Kreisen des LTV Berlin erfahren habe!
Wir sollten da aber schön vorsichtig agieren.
Manches was bei uns abgeht, ist einer gewissen "Gründerzeitlichkeit" geschuldet.
Da will uns oft jemand entgegenkommen und "meint es ja nur gut". Gibt es hinterher zuviel Missklang, reduziert das für die Zukunft die "Flexibilität" unseren (Extra)Wünschen gegenüber.
Da muss man aufpassen nicht das Kind mit dem Bade auszuschütten und die Pferde unnötig scheuen zu lassen...

Eine schlecht gemachte Abnahme darf nicht in toto zur Behinderung für weitere Abnahmen bei und durch uns werden!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Sonnenblume » Mi 14. Apr 2010, 14:14

DTSA-Abnehmer CW im jeweiligen Bundesland zu betreiben
Wie willst du das bei unseren abnahmen machen, bei uns kommen die Prüfer vom DTV (eingeteilt vom Landesbeauftragten für DTSA) diese nehmen die Latein und Standartpaare ab, wie auch die LD´s!
Heißt das ich bräuchte dann für die nächste Abnahme 4 Prüfer
2 für Paare und 2 für Ld´s? :2:
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Mi 14. Apr 2010, 21:32

Kleine Änderung bei den Tänzen.
Statt den Greystone Cha Cha tanzen wir den Rio.

Ebenso möchte ich anmerken, dass Dirk Leibing und Monika Mickein mit der Auswahl der Tänze nichts zu tun haben.

Prüfungstänze

Bronze:

Gruppe A:
[*]Canadian Stomp
[*]Country Walkin
[*]Mamma Maria

Gruppe B:
[*]Simplicity Waltz
[*]Black Coffee
[*]Unlove Me

Silber:

Gruppe A:
[*]1000 Years
[*]This & That
[*]English Waltz
[*]Rio

Gruppe B:
[*]Sweetie
[*]Under The Sun
[*]Country 2 Step
[*]Not Fair
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von berline » Mi 14. Apr 2010, 22:33

@ Viti, ich wollte dich auch nicht angreifen :6:
Allerdings finde ich nach wie vor die Tänze für Bronze A unpassend :-?

Die drei anderen Gruppen dagegen finde ich ok.
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von ISA » Mi 14. Apr 2010, 22:47

Viti,
mit mir bitte auch nicht böse sein Bild
Ich freue mich, dass dieses Thema hier mal richtig zur Sprache kommt!
Also nimm es bitte nicht persönlich.
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Do 15. Apr 2010, 08:18

Ich bin euch nicht böse - versprochen ;)

Bronze A könnte eventuell noch etwas geändert werden, das muss ich mal noch nachhaken.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Der Kater von Bine
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:20
Wohnort: Berlin - Tegel
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Der Kater von Bine » Do 15. Apr 2010, 08:43

Hallo Ilona,

ich habe mir den 9.10. schon mal vorgemerkt.

PS: sind die Tänze irgendwo eindeutig verlinkt? Ich habe beim DTSA in Bielefeld auch den Not fair gesehen, allerdings wird dort eine mir unbekannte Choreo getanzt. Für Berlin und Brandenburg sollte die von G. Schneider gelten, oder?
lieben Gruß
Micha
cu on the dancefloor wherever

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Do 15. Apr 2010, 08:47

Die Tänze werden in den Tagen noch auf meiner Homepage verlinkt.
Wir tanzen natürlich den Not Fair, wo wir immer die Arme so schön hoch geschmissen hatten :D
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 15. Apr 2010, 11:28

Sonnenblume hat geschrieben:...diese nehmen die Latein und Standartpaare ab, wie auch die LD´s!
Heißt das ich bräuchte dann für die nächste Abnahme 4 Prüfer
2 für Paare und 2 für Ld´s? :2:
Nein. Heißt es nicht (unbedingt).
Die Abnehmer im Bereich CW müssen halt die dafür nötige Kompetenz erwerben (oder deren Vorhandensein nachweisen).
Wenn der BfCW ein paar Hinweise zur Tanzauswahl zusammenstellt und ein paar wenige Dinge z.B. im Zuge von 'Durchführungsbestimmungen zur Abnahme DTSA im Country Werstern Tanz' regelt, dann reicht das wohl, die den Abnehmern zur Verfügung zu stellen und durch gelegentliche Besuche bei solchen Abnahmen zu kontrollieren, ob sie auch richtig verstanden worden sind.
Wenn das aber was "Üppigeres" werden sollte, dann wird man halt die Abnahmeleiter und Abnehmer mal zu 'ner Weiterbildungsmaßnahme einladen müssen.
Ich seh' das ziemlich entspannt und bin gerne bereit mir das anzutun.
Alle "StaLat Abnehmer", die ich bislang kennengelernt habe, waren entweder nicht interessiert daran, bei R&R, Boogie, Gardetanz etc. abzunehmen - oder erwiesen sich als durchaus willens, sich dazu entsprechend schlau zu machen / machen zu lassen.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Ronnie » Do 15. Apr 2010, 14:07

ich bleibe dabei: die Auswahl der Tänze kommt "für mich" wie ein "Verschenken der Abzeichen" gleich. Das wird "in meinen Augen" ein "Durchschleifen" von Nicht-Tänzern und eine "alle-Augen-zu-drück-Abnahme". "Für mich" hat dann dieses Abzeichen keinen Wert mehr!

Um die Wertigkeit des Abzeichens hoch zu halten ist es "nach meiner Meinung" keine Lösung, das DTSA Jedem "zu schenken". Das geht jetzt mal in Richtung aller Abnehmer! Wer ein DTSA nicht aus eigener Kraft erringen kann, sollte "nach meiner Meinung" auch Keines bekommen.

Fragt Euch doch mal selber: Was ist ein so errungenes Abzeichen dann noch für die, die dafür trainieren wert???? NICHTS!

Ich kann nur versuchen im Sinne der DTSA-Inhaber an die Ausichter zu appelieren: Nicht zu "dumpfe" Choreographien zu verwenden, und in Richtung der Abnehmer: Nicht Alle Augen zudrücken! Solltet ihr es denn noch tun, seid Ihr in meinen Augen alles andere als kompetente Abnehmer! Dann könnte man sich das Geld sparen und auf das Einladen eines Abnehmers verzichten und das Blech gleich in den Raum werfen! Es gibt leider auch Tänzer, die noch nicht so weit sind, ein Abzeichen zu bekommen. Das liegt in Euren Händen!

Das ist Meine Meinung! Wer eine Andere hat, auch gut. Wer mich wegen Meiner Meinung deshalb kritisiert, hat es für umsonst!
Wer auch immer eine solche Abzeichen-Verschenke-Veranstaltung ausrichtet, wird von mir nicht unterstützt. Egal, wo sie stattfindet oder wer sie ausrichtet. Sorry Leute!!!

Antworten