29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Susi

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Susi » Mo 31. Mai 2010, 00:03

Bild

hab auch nix anderes erwartet! :1: :6:

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 31. Mai 2010, 07:52

bigmama hat geschrieben:...Man sieht, dass überall Trainer/Vortänzer am Werk sind, die sich bemühen.
Stimmt. Ich habe z.B. beim Westcoast im gesamten Feld nicht einen einzigen Plattfuß gesehen, der Fersenschritte gesetzt hätte. Nirgendwo.
Was die Trainer bei uns im Gäu angeht, da waren halt auch genau die anwesend, die die Bezeichnung auch verdienen.
Und wenn ich mir die Riege anschaue, dann darfst du dich persönlich ruhig ganz vorne einreihen :6: .


Die Workshops waren wieder super.
Da fällt mir ein: Konnten Petra und ich deinen Göttergatten zum Couple Dance motivieren?

Ich hoffe alle sind wieder gut heimgekommen.
Ich auch - denn kurz vor Mitternacht brach, nach einem sehr warmen Tag ein kräftiges Unwetter los....
Bei denen, die über den Rusel-Pass zum Großen Arber mussten, war dasnicht wirklich ungefährlich!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 31. Mai 2010, 08:03

Little Turtle hat geschrieben:...Danke an Georg und sein Team für die super Planung und Vorbereitung der Veranstaltung ...
Da muss ich gleich noch was tun. Nämlich meiner lieben Petra und ihren Leuten Blümchen überreichen::
Bild
Bei der Vorbereitung hab' ich nämlich im Krankenhaus gelegen und bei der Durchführung wurde ich rundum "gepampert" um nicht wieder rein zu müssen...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Anni » Mo 31. Mai 2010, 08:05

...beim Westcoast im gesamten Feld nicht einen einzigen Plattfuß gesehen, der Fersenschritte gesetzt hätte.
Fersenschritte beim WCS sind aber wieder schwer im Kommen.
Grüßle Anni

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 31. Mai 2010, 08:15

bomshel-fan hat geschrieben:
...beim Westcoast im gesamten Feld nicht einen einzigen Plattfuß gesehen, der Fersenschritte gesetzt hätte.
Fersenschritte beim WCS sind aber wieder schwer im Kommen.
Sind sie nicht.
Jedenfalls die nicht, von denen ich rede.

Und - davon abgesehen - nur weil manchen weltklasse Tänzern ein förderliches Durchrollen wie im Walz, auch im Westcoast gelingt, heißt das weder, dass es dadurch technisch "richtig" richtig geworden wäre, noch, dass es ihnen ein Breitensportler nachmachen sollte.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von bigmama » Mo 31. Mai 2010, 13:06

Georg Kiesewetter hat geschrieben:Und wenn ich mir die Riege anschaue, dann darfst du dich persönlich ruhig ganz vorne einreihen :6: .
Danke, ich werde gleich rot :6:
Georg Kiesewetter hat geschrieben:Da fällt mir ein: Konnten Petra und ich deinen Göttergatten zum Couple Dance motivieren?
Er kam erst später, aber er sagt, wenn schon Paartanz dann sowas... :mrgreen: :mrgreen: (Irgendwann kriegen wir sie alle...)

Also ... wie schon gesagt, war wirklich wieder toll. Meine Leute waren auch ganz begeistert, wenn auch teilweise überfordert(Spins and Turns)
karin

Benutzeravatar
Keereh
Häufiger User
Häufiger User
Beiträge: 98
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 09:49
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Keereh » Mo 31. Mai 2010, 17:34

Auch aus Sachsen und Thüringen noch einmal vielen Dank für das schöne Wochenende. Bild

Wie gewohnt war es von A - Z wieder super durchorganisiert. Aber das haben wir ja noch nie anders erlebt. Bild.

Georg, dir wünschen wir, dass du dich jetzt doch ein wenig von dem Stress erholen kannst. Bild Und nach der Erholung sind wir natürlich wieder bei euch.

Bis dahin: immer schön aufrecht bleiben. Bild
Liebe Grüße
Bea

Bild

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist oft wärmer als die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen"

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von berline » Mo 31. Mai 2010, 17:47

Georg Kiesewetter hat geschrieben:Bei der Vorbereitung hab' ich nämlich im Krankenhaus gelegen...
Und nun hoffe ich, dass du es etwas ruhiger und gelassener angehst :1: :1:
Mir würden nämlich deine Anregungen und "Ermahnungen" ziemlich fehlen ;-) ;-)
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 31. Mai 2010, 17:57

berline hat geschrieben:
Georg Kiesewetter hat geschrieben:Bei der Vorbereitung hab' ich nämlich im Krankenhaus gelegen...
...Mir würden nämlich deine Anregungen und "Ermahnungen" ziemlich fehlen
;-) Keine Sorge.
Mir würdet ihr auch schwer fehlen...
Hätte allerdings nie gedacht, dass "langsam machen" sooo schwer sein kann :roll:

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Dancing-Lapsi
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 313
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:59
Wohnort: Teneriffa - Puerto de la Cruz
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Dancing-Lapsi » Mo 31. Mai 2010, 21:34

Georg Kiesewetter hat geschrieben: Hätte allerdings nie gedacht, dass "langsam machen" sooo schwer sein kann :roll:
Das ist wie beim langsamen Walzer... je langsamer, desto schwerer!!!! laaaaaaach
Die ganze Welt ist ein Topf voller Kekse, die Menschheit sind die Krümel, aber ich, ich bin eines von den Schokoplätzchen (Garfield)

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von anja-rebel » Mo 31. Mai 2010, 22:32

Da alle schon so fein und positiv berichtet haben, kann ich mich diesmal ganz kurz fassen.

:6: :6: :6: Ein Riesen-Dankeschön an Georg, Petra und das Bootscooters-Team für die (wie immer) sehr gelungene und top-organisierte Veranstaltung! :6: :6: :6:

Besonders gefallen hat mir diesmal (völlig unerwartet) der Hip-Hop-Schnupperkurs, wo ich einige hilfreiche Tipps mitnehmen konnte (Bodyroll, Moonwalk) - auch wenn er mir ganz doll Muskelkater beschert hat! *aua*

Nochmals ganz liebe Grüße an alle dagewesenen ISAner! Karin - schön, dass wir diesmal ein bisschen plaudern konnten! An die Berliner geht ein *Extra-Knuddler*!

@ Georg - nochmal: SCHONE DICH! Regensburg wäre ohne dich nicht dasselbe! :6:
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von ISA » Mo 31. Mai 2010, 22:33

.... gibt's denn gar keine Fotos? :-?
BildLiebe Grüsse - ISA

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von bigmama » Di 1. Jun 2010, 06:41

ISA: Wir haben schon einige Fotos, ich weiss bloss nicht wie ich sie hier reinbringe.

karin

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 1. Jun 2010, 06:43

bigmama hat geschrieben:ISA: Wir haben schon einige Fotos, ich weiss bloss nicht wie ich sie hier reinbringe.
eMail an mich :mrgreen:

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 1. Jun 2010, 20:28

bigmama hat geschrieben:ISA: Wir haben schon einige Fotos, ich weiss bloss nicht wie ich sie hier reinbringe.
Hier sind ein paar Aufnahmen. Einige Isaner sind drauf...
Bild
der Coolman an den Boxen: Georg
ganz links: Keereh
vorne - 2. Mädel von links: Evi


Bild
Evi, Micha

Bild

Bild
sitzend am Tisch - von rechts: Hopskäse, berline

Ratet ruhig ;-)

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
inhebero
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Di 5. Feb 2008, 20:11
Wohnort: norddorf - amrum
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von inhebero » Di 1. Jun 2010, 22:30

Herzlichen Glückwunsch auch von Amrum :6:

LG Ingrid

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von alabama-linedancer » Mi 2. Jun 2010, 15:00

Georg Kiesewetter hat geschrieben:
bomshel-fan hat geschrieben:
...beim Westcoast im gesamten Feld nicht einen einzigen Plattfuß gesehen, der Fersenschritte gesetzt hätte.
Fersenschritte beim WCS sind aber wieder schwer im Kommen.
Sind sie nicht.
Jedenfalls die nicht, von denen ich rede.
Von welchen redest du denn?
Da es um die DTSA Abnahme ging, denke ich mal, es geht um Linedance.

Da du aber auch einen Workshop im WCS Couple gehalten hast, könnte auch das gemeint sein. Und da tanzen zur Zeit nicht nur viele Weltklassetänzerinnen z.B. im Push Break/Shugar Push die Vorwärtsschritte mit Ferse, sie lehren es auch so. Und zwar mit Nachdruck.

West Coast Swing entwickelt sich halt ständig weiter.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 2. Jun 2010, 16:17

alabama-linedancer hat geschrieben:
Georg Kiesewetter hat geschrieben:...einen einzigen Plattfuß gesehen, der Fersenschritte gesetzt hätte.
...Von welchen redest du denn?...West Coast Swing entwickelt sich halt ständig weiter....
Klar ist alles im Fluss. Und klar schlägt sich das irgendwann in der Lehre nieder. Dessen ungeachtet halte *ich* die von dir erwähnte Mode für eine solche und sehe nicht, dass diese persönliche Marotte langfristig überleben und Eingang in die Lehre finden wird. Das liegt vor allem daran, dass sie in der Systematik unserer Bewegungsergonomie nicht widerspruchsfrei untergebracht werden können.

Aber davon ab - ich redete ja von den "Plattfüßen". Von Leuten, die beim Tanzen halt so gehen, wie sie beim Aldi durch die Regalreihen trappsen. Solche Fersenschritte führen , zu deutlichem Stakatto beim Gehen und einem auffälligen Auf und Ab in der Top Line.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von ISA » Do 3. Jun 2010, 00:33

Ich hab bei den Fotos mal eingetragen, wen ich erkannt habe!
Auf Bild 3, das 2. Mädel im roten T-Shirt (von rechts) kenn ich auch -
blos der Name Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 29.05.2010 Regensburg, Workshops und DTSA Abnahme

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 3. Jun 2010, 09:51

ISA hat geschrieben:... das 2. Mädel im roten T-Shirt (von rechts) ...
Dr. Doris Tesch, Wild Boots, Königsbrunn.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Antworten