09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Benutzeravatar
Der Kater von Bine
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:20
Wohnort: Berlin - Tegel
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Der Kater von Bine » Do 15. Apr 2010, 14:31

ich habe mir gerade mal den Threat Sweetie angeguckt, der war von allen als Beginner-NT2S bezeichnet worden. Als Bronze-Tanz wäre das m.M. nach okay. aber für Silber?
Viti, warum nicht One? Dann hätte ich noch einen Grund, den nachzulernen.
cu on the dancefloor wherever

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 15. Apr 2010, 15:54

Ronnie hat geschrieben:ich bleibe dabei: die Auswahl der Tänze kommt "für mich" wie ein "Verschenken der Abzeichen" gleich. ...
So herum ist die Argumentatzion aber auch nicht richtig!
Viti sagt (frei interpretiert) es sei unwichtig, welche Choreo man nähme, es käme (nur) auf die Schritte an.
Du sagst, egal, worauf es ankommen, mit diesemn Choreos sei die Prüfung ungeachtet ihres tatsächlichen Inhaltes immer zu leicht.
Das eine wie das andere trifft die Wirklichkeit einfach nicht :10: .

Das Ganze ist schließlich ein Paartanzabzeichen - da gibt es sowas wie unsere Choreos schließlich überhaupt nicht - und trotzdem wird niemand bestreiten, dass man dessen ungeachtet sinnvoll prüfen kann.

Die Rolle der Choreo in Line Dance Prüfungen ist eigentlich keine andere, als die der ausgewählten Strecke bei 'nem Radrennen. Da wird auch nicht beurteilt, ob jemand diese oder jene Strecke befahren kann. Bewertet wird, wie er radfahren kann. Da man das am Ergometer nicht vernünftig tun kann, muss der Fahrer sich auf der Strecke bewähren.
Und natürlich kann man wenig über die Fähigkeiten am Berg sagen, wenn die Strecke nur eben dahin geht. Ausdauer kann man nur feststellen, wenn sie länger ist, als 200 Meter oder so.
Also die Strecke auf der ich 'ne Radprüfung mache, spielt schon eine Rolle - sie zu bewältigen ist aber nicht die Prüfung, sondern nur deren Rahmen.

Deswegen kann man DTSA Abnahmen ganz korrekt und sachgerecht anhand der verschiedensten Choreos durchführen.
Und die Auswahl der Choreos entscheidet umgekehrt, bei sachgerechtem Prüferverhalten, nicht wirklich über den Erfolg oder Misserfolg eines Prüflings! Der kann bei Electric Slide ebenso durchfallen, wie bei Silly Boy. Darüber entscheidet seine Musikalität, seine Balancen und die Frage ob er seine "Schritte richtig setzt".

Und ein zweites noch: Ein Tanzsportabzeichen ist sowas wie der TÜV. Und man darf mit einigem Recht davon ausgehen, dass die ganz überwiegende Mehrzahl aller dort vorgeführten Wagen zwar möglicherweise irgendwelche "Rüffel" bekommen - sich aber letztlich, und sei es bei einem Nachtermin, als verkehrstüchtig erweisen.
Klar, es gibt "lebensgefährliche Schrotthaufen", die auch bei einer Nachprüfung keine Plakette kriegen - die sind aber die krasse Ausnahme.
Und so muss es sich auch mit Tänzern beim DTSA verhalten. Das ist eben weder eine Meisterschaft, noch eine Qualifizierung zum Trainer - es ist die offizielle Anerkennung, dass der Tänzer mit seinem Können "im grünen Bereich" seiner Alters- und Leistungsfraktion liegt.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Do 15. Apr 2010, 15:58

Danke Georg - das beruhigt mich dann doch ;-)
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Do 15. Apr 2010, 15:58

Der Kater von Bine hat geschrieben:ich habe mir gerade mal den Threat Sweetie angeguckt, der war von allen als Beginner-NT2S bezeichnet worden. Als Bronze-Tanz wäre das m.M. nach okay. aber für Silber?
Viti, warum nicht One? Dann hätte ich noch einen Grund, den nachzulernen.
Den One kannst du auch so gerne bei mir lernen kommen. Den wiederhole ich demnächst nochmal ausführlich ;)
Ich geb dir dann rechtzeitig bescheid.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Ronnie » Do 15. Apr 2010, 16:38

Es gibt ja schon Richtlinien für Line Dance beim DTSA. So und so viele schrittkombinationen z.B. Von Motion habe ich nie was gehört, ich habe mich auch nicht richtig belesen. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn Die Tänze zu einfach sind.

Der andere Knackpunkt ist der, dass anscheinend einige Abnehmer bei der Abnahme ( und hier ist egal ob Be bop oder beast ) beide Augen zudrücken und die Anzeichen verschenken.

Bevor man mich jetzt wieder zurecht weißt: Was ihr tut und lasst, ist Eure Sache! und noch zu guter Letzt und zur Betonung: das ist nur meine Meinung. Aber klagt nicht wieder über das Niveau, wenn ihr trampelnde Line Dancer im TV seht!

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 15. Apr 2010, 16:39

Viti1961 hat geschrieben:Danke Georg - das beruhigt mich dann doch ;-)
Vereinnahme mich da lieber nicht!
Ich als Abnehmer würde kompromisslos auf einer Auswahl *aller* relevanten CW Rhythmen bestehen!
Sonst könnte z.B. die bestandene Prüfuung "Gold ohne Mängel" ja nie als Kriterium für die Zulassung zum Erwerb der Abnahmelizenz gelten, beispielsweise.

Und ich bin vor allem jemand, der das DTSA als "Steuerungsinstrument" begreift.
Nicht zuletzt damit, steuern die Abnahmeleiter, Vereinstrainer und Abnehmer die Trainingsinhalte und Ziele der Breitensportler.
Deswegen dürfen dort weder Rhythmen fehlen, noch irgendwelche Zombies ihr Untotsein verewigen.
Deswegen lege ich großen Wert darauf, dass niemand sich den Trends unseres Sportes verweigern kann. Ich will weder Hip Hop DTSAs für die "Youngsters", noch "Kauboi" Inseln, wo die Tush Pusher ihren Wild West Selbstbetrug ausleben können.
Das Prüfungsprogramm muss im selben Maße vielfältiger, kurzlebiger und anspruchsvoller werden, wie sich unser Sport als Ganzes weiterentwickelt.

Um das nochmal klar zu sagen: ich als Abnehmer würde dein Prüfungsprogramm so nicht akzeptieren. Da müsstest du sehr, sehr gute Gründe vortragen können...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 15. Apr 2010, 16:48

Ronnie hat geschrieben:...Aber klagt nicht wieder über das Niveau, wenn ihr trampelnde Line Dancer im TV seht!
So lange sie dabei kein DTSA vom Revers blitzen lassen... :mrgreen:
Im Ernst. Diese Sorge hab' ich schon auch. Trotzdem: Man muss die Kirche im Dorf lassen. Das DTSA ist für Breitensportler. Es muss von der breiten Masse der Tänzer auch zu erreichen sein. Erreichbar, ohne Turniertanz trainieren zu müssen.
Es ist eher der Nachweis, dass man "gar nicht mal schlecht" tanzt, als das es der Beweis wäre, dass man "richtig gut" tanzt... ;-)

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Ronnie » Do 15. Apr 2010, 23:54

Georg Kiesewetter hat geschrieben: Ich als Abnehmer würde kompromisslos auf einer Auswahl *aller* relevanten CW Rhythmen bestehen!
...
Um das nochmal klar zu sagen: ich als Abnehmer würde dein Prüfungsprogramm so nicht akzeptieren.
Danke

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Ronnie » Fr 16. Apr 2010, 09:45

okay, die auswahl der Tänze ist eigentlich nebensächlich, man kann ja auch beim Be Bop durchfallen. ich sehe es nur mit Sorge, wenn die Abzeichen dann aber trotz gravierender Mängel des Tänzers oder mehrer Tänzer mit "Augen zu drücken" verschenkt werden. Ein wenig Anspruch an die Richtigkeit sollte schon da sein!

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Fr 16. Apr 2010, 11:34

Ronnie hat geschrieben:okay, die auswahl der Tänze ist eigentlich nebensächlich, man kann ja auch beim Be Bop durchfallen. ich sehe es nur mit Sorge, wenn die Abzeichen dann aber trotz gravierender Mängel des Tänzers oder mehrer Tänzer mit "Augen zu drücken" verschenkt werden. Ein wenig Anspruch an die Richtigkeit sollte schon da sein!
Jetzt sind wir uns 100%ig einig ;-) .
Das 'Niveau', die Herausforderung für die Tänzer liegt nicht (hauptsächlich) in der Choreo-Auswahl.
Bei Bronze ist sogar vorgeschrieben, einfache Figuren zu verwenden.
Bestehen wird aber nicht der, der die einfachen Figuren abschreiten kann, sondern der, der anhand dieser Figuren zeigt, dass er musikalisch genug, balanciert genug und soweit technisch richtig tanzt, dass man von einer hinreichenden Leistung sprechen kann.
Ich verstehe jeden Prüfer, der versucht, um niemanden zu de-motivieren, jedem Prüfling "über diese Schwelle" zu helfen. Bin mit dir aber völlig einig, dass er auch wirklich drüber muss ;-) ! Ansonsten droht die Gefahr, dabei die Guten zu demotivieren :shock: . Eben weil sie beobachten, dass sie sich, hätten sie's gewusst, "gar nicht hätten anstrengen müssen"...
Ist schon 'ne Sache für Fingerspitzengefühl&Co.
Eben darum sollte man beim festlegen des 'Rahmens', beim 'Abstecken des Parcours', der Musik- und Choreoauswahl, bei Ausbildung und Auswahl der Abnehmer um so sorgfältiger vorgehen.
D'Accord.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von berline » Fr 16. Apr 2010, 11:53

100% meine Meinung!

Danke für die ausführliche Darstellung :6: :6:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von ISA » Fr 16. Apr 2010, 19:08

Auch von mir HERZLICHEN DANK
Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » So 18. Apr 2010, 09:36

Ich kann euch verstehen, aber wir haben auch gehandycapte Tänzer dabei, denen wir eine Chance geben wollen.

Kleine Änderung gibt es trotzdem in Bronze A.
Der Canadian Stomp ist gestrichen - dafür kommt der Blue Note rein.

Also:

Bronze:

Gruppe A:

[*]Blue Note
[*]Country Walkin
[*]Mamma Maria

Gruppe B:
[*]Simplicity Waltz
[*]Black Coffee
[*]Unlove Me

Silber:

Gruppe A:
[*]1000 Years
[*]This & That
[*]English Waltz
[*]Rio

Gruppe B:
[*]Sweetie
[*]Under The Sun
[*]Country 2 Step
[*]Not Fair[/b]
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 6. Jul 2010, 13:37

Mal eine Frage:

Liege ich falsch in der Annahme, dass ein Tänzer, der die Silberprüfung ablegen möchte, den Tanz auch zu anderer Musik tanzen können müsste?
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 6. Jul 2010, 13:52

Viti1961 hat geschrieben:...Liege ich falsch in der Annahme, dass ein Tänzer, der die Silberprüfung ablegen möchte, den Tanz auch zu anderer Musik tanzen können müsste?
Ausdrücklich geregelt ist das in Sachen DTSA nirgendwo.
Es gilt aber als totale Selbstverständlichkeit im Tanzsport, dass der Ausrichter/Veranstalterf/Abnahmeleiter die Musik festlegt und bereitstellt. An anderem Ort hab' ich ja schon gesagt, dass es für Tanzsportler nur auf Tempo und Rhythmus an kommt.
Also von mir ein klares Ja. Nur passen muss die Musik natürlich...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 6. Jul 2010, 14:38

Mir geht es hierbei mehr um einen Vorwurf, den ich bekam, weil ich die Musik, zu der getanzt wird, noch nicht bzw. nur teilweise auf meiner Homepage veröffentlicht habe - und somit sind nur meine Tänzer bevorteilt...
Deshalb frage ich nach, ob denn bei Silber die Musik so sehr wichtig ist, oder ob man nicht erstmal nach einer Musik trainiert und dann bei Bekanntgabe die passende Musik nimmt. Ist ja schließlich noch ein wenig Zeit bis Oktober...
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 6. Jul 2010, 14:51

Viti1961 hat geschrieben:... und somit sind nur meine Tänzer bevorteilt...
Mal abgesehen davon, dass man das DTSA ja nicht in Konkurrenz zu anderen erwirbt - heile den Fehler halt und veröffentliche, welche Musik du nehmen wirst...

...Deshalb frage ich nach, ob denn bei Silber die Musik so sehr wichtig ist, oder ob man nicht erstmal nach einer Musik trainiert und dann bei Bekanntgabe die passende Musik nimmt. ...
Sachlich hast du sicher Recht - aber sowas muss ja nun auch nicht sein. Was hindert dich, die "Karten" offenzulegen?

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 6. Jul 2010, 17:20

Es hintert mich nichts, außer, dass ich auch noch in anderen Vorbereitungen stecke und somit nur Stück für Stück alles aufarbeiten kann. Ich will ja nichts hinter'm Berg halten, es dauert eben nur ein wenig und wie ich ja schon sagte, bis Oktober ist ja noch genug Zeit.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Ronnie » Di 6. Jul 2010, 22:52

Ich sehe das auch so dass nichts dagegen spricht, wenn andere Musik genommen wird. Oft findet man einen besseren Titel ...

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Mi 25. Aug 2010, 21:05

Ich habe ja die Lieder genommen, die in den Stepsheets vorgegeben wurden - damit niemand verunsichert ist.

Nun ist es auch endlich am Laufen mit der Abnahme...
Die ersten Anmeldungen sind getätigt, die ersten Karten ausgefüllt und unterschrieben und Workshops sind auch schon ein paar abgehalten worden. Ich freue mich, dass bis jetzt alles so gut klappt.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Fr 10. Sep 2010, 22:04

Nun wird es ernst.
Morgen ist Anmeldeschluss und ich habe bis zum heutigen Stand 50 Anmeldungen zusammen.
Jetzt geht es ans Eingemachte....

Nun mach ich noch Werbung für die Motto-Party, die anschließend stattfindet.

Bild

Alles, was blitzt, blinkt und leuchtet könnt ihr euch anstecken.
Wir haben allerdings KEINE Schwarzlichtbirne an, daher würde das neonfarbene Anmalen nichts bringen.

Um gut vorbereitet zu sein, sammel ich hier schon mal Musikwünsche:
Die ersten Wünsche meiner Leute lauten

Mi Rowsu
Under The Sun
Say Hey Love
Find A Way
Catch The Rain
One
BCO
Take A Breather
Don't Be Cruel
Running Out Of Beer
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Susi

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Susi » Fr 10. Sep 2010, 23:08

Toi Toi Toi Viti! :6:

find ich ja toll das der Running Out Of Beer dabei ist. den hab ich glatt wieder vergessen. :4: und jetzt hab ich was ich gesucht habe. :2: Merci :6:

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Di 21. Sep 2010, 18:22

Ja, der "Running Out Of Beer" wird von meinen Anfängern sehr gerne getanzt. Mit dem Full-Turn ist er schon eine Herausforderung für sie - und sie haben ihre ersten Brücken. Natürlich ist das für diejenigen, die länger tanzen, nicht der Rede wert, aber die Anfänger sind verdammt stolz drauf :D

Ich muss mich auch berichtigen:
Wir haben in der Tanzschule Broadway jede Menge Schwarzlichtbirnen - also malt euch mit bunten Neonfarben an, soviel ihr wollt - ihr leuchtet dann auch schön *freu*

Insgesamt gab es übrigens 64 Anmeldungen.
Die Urkunden sind sozusagen schon in Arbeit *freu*
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Lines64 » Di 21. Sep 2010, 22:59

Na dann toi toi toi, wünsch euch gutes gelingen und viel spaß :O)

schön, dass diesmal die urkunden doch vorher gedruckt werden, dann hat
meine arbeit ja im enddefekt doch gefruchtet....schön.

ich hätte andere tänze genommen beim zweiten mal. beim ersten mal war ja noch, die berliner überhaupt erstmal dazu zu ermutigen ;-) .

Liebe Grüße Melly
***Melly***
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Mi 22. Sep 2010, 06:49

Soweit ich weiß, hat eine DTSA-Abnahme immer den gleichen Ablauf, egal, welchen Tanzsport man abnehmen möchte.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Der Kater von Bine
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:20
Wohnort: Berlin - Tegel
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Der Kater von Bine » Mi 22. Sep 2010, 07:56

Hi Ilona,

wie ist denn die ungefähre Zeitplanung für die Abnahme? wie teilen sich die Teilnehmer in Bronze und Silber auf?

ich weiß nicht mehr was ich mir per Mail (angekommen?) gewünscht habe (ist schon gelöscht), darum hier nochmal:
Bomshel Stomp
Bosa Nova
Catch the rain
Chill Factor
Crazy Foot Mambo
Islands In The Stream
Mary mary
It hurts
Lightning Polka
Lousiana swing
Not fair
Not like that
Rollin with the flow
Roomba
Knee deep
Side By Side
Sister Kate
Slippery
Somebody like you
Go Mama go
Trans AM Japan
Where we ve been
Tennessee Waltz surprise
Rhyme or Reason
Slow burn (will ich bis dahin noch lernen)

bis denn
Micha
cu on the dancefloor wherever

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Mi 22. Sep 2010, 18:06

Die genaue Gruppenaufteilung gebe ich vielleicht heute abend bekannt. Spätestens aber Freitag abends wird sie online sein.

Zeitplanung ist in Etwa wie folgt:

Ab 11 Uhr Workshops aller Tänze. Da ich davon ausgehe, dass alle die Tänze können, müssten 2 Stunden reichen.

Ab ca. 13 Uhr dann die Abnahmen.

Anschließend die Urkunden-Vergabe.

Ab ca. 18:30 Uhr dann Party

Das ist aber noch keine entgültige Aussage hier. Das kann ich erst nach der Gruppenverteilung spezifischer ansagen.

Danke für die schöne Tanzliste.
Ich hoffe, es kommen noch mehr Wünsche....
LG Viti
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » So 26. Sep 2010, 22:08

Ich bitte noch im etwas Geduld.
Muss morgen erst noch etwas klären, bevor ich die genaueren Zeiten bekannt geben kann.
Das muss ja alles gut durchdacht sein.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von Viti1961 » Mo 4. Okt 2010, 22:53

Tagesplan

11:00 Uhr - Beginn der Workshops

13:00 Uhr - Beginn der DTSA-Abnahme

16:00 Uhr - Workshop mit Monika Mickein und Dirk Leibing

16:30 Uhr - Urkunden-Verleihung

18:30 Uhr - PARTY !!! - - Motto „Lichterglanz“
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2010 DTSA in Bronze und Silber in Berlin-Spandau

Beitrag von berline » Mo 4. Okt 2010, 23:29

Was passiert zwischen Urkunden Verleihung und Party?
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Antworten