Spätzle

Benutzeravatar
@ndy
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 181
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:22
Wohnort: Heinsberg-Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von @ndy » Mi 18. Aug 2010, 20:47

Wenn Du mal ins Rheinland kommst kann ich Dich ja dazu einladen. Ist immerhin nicht so weit wie das Schwabenland von Dir aus.
Gruss - @ndy
Bild

Benutzeravatar
janastia
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:45
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von janastia » Mi 18. Aug 2010, 21:12

Das ist doch mal ein nettes Angebot und vom Schwabenland aus ist es tatsächlich nicht weit :-))
Country Representative WCDF

Benutzeravatar
@ndy
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 181
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:22
Wohnort: Heinsberg-Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von @ndy » Mi 18. Aug 2010, 22:01

Na dann bis demnächst :D
Gruss - @ndy
Bild

Benutzeravatar
Wolfmama
Interessierter User
Interessierter User
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:05
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von Wolfmama » Sa 20. Nov 2010, 23:25

sooo...habe mich heute auch das erste mal an Spätzle versucht. Muss sagen, die sind selbst gemacht echt lecker...

Habe es direkt mal mit schaben versucht und fand das Ergebnis für das erste Mal gar nicht so schlecht. Das wird mal wieder gemacht!
Und die Tips hier sind ja auch sehr hilfreich. Danke.

Peggy.

Benutzeravatar
Mamun
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von Mamun » Mo 22. Nov 2010, 11:12

Wolfmama hat geschrieben:Habe es direkt mal mit schaben versucht
Hhmmm, lecker! :mrgreen: :7: :7:
Liebe Grüße
Andy

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von ISA » Mo 22. Nov 2010, 14:44

Spätzle schaben krieg ich bis heute nicht hin -
das gibt bei mir immer so was ähnliches wie Schupfnudeln :roll:

.... jetzt weiss ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche:
ich brauch 'ne neue Spätzlepresse (hab die alte entsorgt)
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
@ndy
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 181
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:22
Wohnort: Heinsberg-Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von @ndy » Mo 22. Nov 2010, 16:01

Bei http://www.buchsteiner-shop.de/index.cfmfindest Du das Ding unter Buchsteiner Spätzleswunder.

Die Presse mit 58 verschiedenen Löchern aus Kunststoff ist von den Handgemachten nicht zu ubterscheiden , und einfach zu reinigen (wichtig für Singels). :D :D :D
Gruss - @ndy
Bild

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von kThomas » Mo 22. Nov 2010, 19:00

@ndy hat geschrieben:Erst eine Presse mit 58 verschiedenen Löchern aus Kunststoff kommt den geschabten gleich, .......

nein nein nein..............nicht aber auch wirklich garnichts kommt den geschabten gleich!

Jeder gelernte Koch und einigermaßen gute Hausfrau kennt, erkennt und schätzt geschabte.
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
@ndy
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 181
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:22
Wohnort: Heinsberg-Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von @ndy » Di 23. Nov 2010, 13:55

Wetten, dass doch nicht :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2:
Gruss - @ndy
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblumecb
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 443
Registriert: Do 3. Apr 2008, 22:17
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von Sonnenblumecb » Di 23. Nov 2010, 22:53

@ Andy fahr einfach ins Schwabenländle und mache den ulimativen Test bei der schwäbischen Hausfrau.


Berichte life mit Filmmaterial ..... :7: :7: :7: Da ist endlich mal wieder was los im Forum. ;-) ;-)
BildBildBildBildBildBild Bild


der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
janastia
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:45
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von janastia » Mi 24. Nov 2010, 08:09

*grins* Ich habe sogar nen Mann an meiner Seite, der lecker geschabte Spätzle macht und sein Papa ebenfalls. Da muss ich mir gottseidank kein Bein ausrenken. ;-)

Und ich mag die Dinger mittlerweile echt gern und sie müssen quasi in Sauce ertränkt sein, dann sind sie nochmals göttlicher als ohnehin schon.
Country Representative WCDF

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: Spätzle

Beitrag von cheesy » Mi 24. Nov 2010, 09:31

Mir gehts genau so!

Ich habe zwar keinen Mann der gut kocht - bis auf Bratkartoffeln, da hat er einfach mehr Geduld als ich!

Aber mein Schwiegerpapa, der kann die Spätzle so richtig gut. Zu ihm gehe ich am liebsten zum essen und freu mich auch jetzt schon wieder auf Weihnachten - schmatz!

Übrigens habe ich das auch mal versucht mit den selbst gemachten Spätzle, aber ich schaffe es einfach nicht, so schnell zu schaben wie es erforderlich wäre. Schwiegerpapa hat mich dann mitleidig angeschaut und die Sache wieder selbst in die Hand genommen. :mrgreen:

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Antworten