23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Sonnenblume » Fr 15. Okt 2010, 15:28

Matthias meint bestimmt ne und mehr Couple Runde/n! ;-) So wie auf anderen Events!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Mamun
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:46
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Mamun » Fr 15. Okt 2010, 15:31

Also ich habe z.B. auf "Find a way" Jo & John Kinser toll Couple-Tanzen gesehen ;-)
Liebe Grüße
Andy

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von cheesy » Fr 15. Okt 2010, 16:18

alabama-linedancer hat geschrieben:Also hier hätten wir ca. 60 Choreos/Lieder, die sich von 4 Personen gewünscht wurden. Und dann noch meine 6 Tänze, die bei der Zusammenfassung ja unterschlagen wurden. 80% davon stammen von zwei Personen...
... dann bestimmen zwei Leute, was 200 Leute an dem Abend tanzen sollen?
...Aber wenn mir als DJ jemand so eine Wunschliste in die Hand drückt, würde ich sie vermutlich ignorieren.
Ich weiß jetzt gerade nicht, was Dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist!
Deine Wünsche habe ich nicht "unterschlagen", ich habe sie schlicht weg "überlesen". Entschuldige! Aber ein einfaches "könntest Du die noch berücksichtigen vorm weiterleiten" hätte eher geholfen als die "Holzhammermethode".
Die Liste habe ich an Bernhard weitergeleitet mit der Bitte: "Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Wunsch aus der Liste berücksichtigt werden könnte".

Hallo! Ich wollte einfach nur "nett" sein!

Ich glaubs ja nicht!

Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Georg Kiesewetter » Fr 15. Okt 2010, 16:26

cheesy hat geschrieben:...Ich wollte einfach nur "nett" sein! ...
Trotzdem geht's so doch nicht...
Die paar Leutchen dieses Forums stellen doch nur eine weitere 'pressure group' dar, die, vor Ort oder schon vorher, dem DJ ihre Wünsche vortragen.
Was geholfen hätte - und im vorliegenden Fall, da alle Besucher des Events sogar namentlich bekannt sind - besonders einfach gewesen wäre, deren Wünsche von Verbandsseite her, ganz allgemein abzufragen.

Muss gestehen, dass ich das zwar bei den Zuständigen so vortragen wollte, das aber wegen vereinsinternen Vorbereitungsstress' unterlassen habe :oops: .

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Ronnie » Fr 15. Okt 2010, 16:46

alabama-linedancer hat geschrieben:Also hier hätten wir ca. 60 Choreos/Lieder, die sich von 4 Personen gewünscht wurden. Und dann noch meine 6 Tänze, die bei der Zusammenfassung ja unterschlagen wurden. 80% davon stammen von zwei Personen...
... dann bestimmen zwei Leute, was 200 Leute an dem Abend tanzen sollen?
...Aber wenn mir als DJ jemand so eine Wunschliste in die Hand drückt, würde ich sie vermutlich ignorieren.
Ich muss Matthias auch recht geben und auch ich würde das so machen. Wenn bei meinen Partys eine z.B. Vierergruppe eine Liste mit 50 Tänzen hinlegt "hier, die können wir tanzen" sage ich immer: "schön, such' dir einen aus und schreibe ihn auf den großen Wunschzettel, wie alle Anderen auch!" 50 Titel wären 4 Stunden Party für 4 Personen. Ohne Mich!!! Die Anderen haben auch Eintritt bezahlt.

Da habe ich schon mal Stress gehabt, weil ich mich nicht auf das Spielchen "ach' er wird schon irgendwas spielen, wenn ich VIEL aufschreibe" einlasse. Nix da :P Ich lasse es nicht zu, dass meine Wunschliste zugespamt wird.

Und auch Georg hat Recht: Die hier aktiven Schreiber stellen eine so verschwindend geringe Minderheit da (Wieviel aktive sind wir denn? 10 ... 15 ... also keine erwähnenswerte Menge im Vergleich zur Line Dancenden Klientel), dass ich als DJ eine Wunschliste zwar überfliegen, sie aber wahrscheinlich nicht ein zweites Mal angucken würde. Dazu kommt noch, dass nicht 2-3, sondern 30-50 Wünsche drauf stehen. Eine kleinere 2-3er Liste mit Wünschen einer ganze Gruppe würde ich dagegen nicht ignorieren.

Also schreibt nicht auf was Ihr mal gelernt habt, sondern was ihr zur Zeit gern tanzt und dann stimmt hier im Forum ab, welche Tänze ihr als Gruppe mögt und auch tanzen wollt. Dann habt ihr eine echte Chance auf Erfüllung. Aber wenn da mehr als 5 drauf stehen, geht Eure Liste wahrscheinlich den direkten Weg der Papierverwertung ;-)

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von cheesy » Fr 15. Okt 2010, 16:55

Seit 11. Oktober haben wir das Thema "Tanzwünsche"! Jetzt, nachdem die Liste weg geschickt ist, kommt die Kritik! Das nenne ich doch jetzt mal Timing!

Aber davon mal abgesehen, zum einen habe ich gefragt "ob der ein oder andere Wunsch erfüllt werden könnte" und zum anderen weiß ich von mindestens einer Gruppe, die auch vorher mal angefragt hat, ob man vorher schon Wünsche äußern kann.

Uuuuuund, wenn die Liste ignoriert wird, was ist das Ergebnis? Schwerwiegende Probleme bei der Veranstaltung? :shock: Nein! Dann müssen wir uns halt da was wünschen! :mrgreen:

Sagt mal, habt Ihr noch einen Realitätsbezug? Jetzt mal ganz ernsthaft!

Also wißt Ihr was? Ich schreib jetzt noch mal hin und bitte darum, das die Wunschliste vernichtet wird!

Über was man sich nicht alles aufregen kann!

Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Thomas » Fr 15. Okt 2010, 18:59

Leider können Maxi und ich wirklich nicht nach Nürnberg kommen :( :( .
Wir hatten uns schon riesig gefreut. Leider ist unsere Oma=unser Babysitter noch immer nicht auf dem Damm. Wir wollten ursprünglich mit der Anmeldung solange warten, bis wir sicher wissen, dass es mit der Kinderbetreuung klappt. Ich war da so naiv und dachte, dass Besucher eine Anmeldung nicht unedingt baruchen (in Zürich war das der Fall). Nun hat es sich leider nun erledigt, weil die Veranstaltung ausgebucht ist.
Ich denke aber, es wäre auch nichts geworden. Heute ist die Oma immer noch nicht fit, schade.

Die Diskussion mit den Tanzwünschen habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Gibt es keine offizielle Tanzwunschliste der Gäste? Das ist bei den meisten Partys, die ich kenne, so üblich. Man schickt seine Wünsche an den Veranstalter und hofft, dass ein paar (idealerweise möglichst viele ;-) ) gespielt werden. Dadurch, dass jeder die Möglichkeit hat, seine Wünsche zu äußern, ist das Programm breit gefächert. Meist passt es dann auch, schliesslich sind die Geschmäcker nicht soooooo verschieden. Beim ACWDA-Fest in Wien z.B. konnte ich sehr viel mittanzen trotzdem ich aus Zeitgründen keine Wünsche äußern konnte.

Dass Cheesy eine Wunschliste weitergegeben hat, finde ich OK. Das wird vom DJ doch sicher nicht 1:1 übernommen, sondern ist nur eine Empfehlung (denke ich mal). Und im Vergleich zu den Tanzlisten der Events, bei denen ich bisher war, kann ich sagen, dass die Wünsche nicht so weit daneben liegen.

Grüßle
Thomas

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Ronnie » Fr 15. Okt 2010, 20:02

ich habe nur meine Meinung geschrieben, wie ich mit einer vollen Wunschliste als DJ umgehe.

Den Schuh mit ...
cheesy hat geschrieben:... habt Ihr noch einen Realitätsbezug?
... den ziehe ich mir nicht an. Ihr könnt so viele Wunschzettel schreiben, wie Ihr wollt. Viel Spass dabei! ;-)

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Georg Kiesewetter » Fr 15. Okt 2010, 20:33

cheesy hat geschrieben:...Dann müssen wir uns halt da was wünschen! ...
Das regt mich dann echt auf. Eben weil dann das gespielt wird, was die 5 Youngsters, die statt im Kreise ihrer Freunde zu feiern, ständig beim DJ stehen um ihm ihre 'neueste Errungenschaft' abzuringen, so wollen, während der reifere Rest, lieber nicht tanzt, als beim "DJ-Überreden" auch noch mit zu machen.
Eben deshalb sag' ich ja: Es gehört eine Wunschliste vorab generiert. Durch Abfrage aller Gäste.
Jedenfalls liefert dieses Vorgehen das beste Ergebnis.

Alle Kritik, die ich habe, richtet sich gegen das "Wünschen" an sich - wofern es nicht vorab, allgemein und planvoll geschieht, sondern denen überlassen bleibt, die sich als "Lobby" betätigen mögen.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von cheesy » Fr 15. Okt 2010, 22:05

Ja, also was nun? Tatsache ist, das es keine "Vorabwunschliste" gibt. Also gibt es zwei Möglichkeiten:
a = vorher Wünsche einreichen und hoffen, das was kommt
b = auf der Party Zettel schreiben und sich was wünschen und da hoffen, das was kommt

Ich bin überzeugt, das es auch den DJ`s lieber ist, vorher alles fertig zu haben! Allerdings kenne ich es auf Wettbewerben auch fast nur so, das sich die Leute was wünschen können während der Party.

Bei der letzten Meisterschaft fand ich das auch nicht so toll, das ich mehr als 50 % nicht mit tanzen konnte. Aber das ist halt mein Einzelschicksal. Dafür kam an dem Wochenende so ungefähr 20.000 mal der Mi Rowsu! Den konnte ich. Aber auch nicht 20.000 mal!

Der Vorteil einer Vorab-Wunschliste ist meiner Meinung nach:
a = man kann vorher zuhause noch mal kurz "auffrischen"
b = man weiß, zu welchen Zeiten am Abend man weg laufen muss :mrgreen:

Ach, und ich würde auch gerne Couple tanzen! Die Musik ist ja die selbe! Dazu kommt, das man auf diesen Veranstaltungen auch mittlerweile Chancen hat, mit Couple "durchgelassen" zu werden.

Also, liebe Mit-Tänzer, ich bin überzeugt, wir werden alle tanzen können (in Lederhosen und Dirndl) am Samstag Abend!

Es ist "Hobby"!!! Es ist "Spaß"!!!
Nehmt nicht immer alles so bierernst.

Lg
Cheesy :6:
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Thomas » Fr 15. Okt 2010, 23:24

Da muss ich Georg zustimmen. Zu solch einem großen Event ist eine offizielle Wunschliste des Veranstalters mehr als sinnvoll.
Das gehört aber, denke ich, unter die Rubrik "Beim nächstenmal besser machen", das muss der Veranstalter nochmal durchdenken und im nächsten Jahr eben berücksichtigen.
Jetzt ist das Kind "in den Brunnen gefallen". Da müssen die, die hinfahren, das Beste daraus machen und ihre Wünsche dem DJ direkt mitteilen.

Die Diskussion hier geht da meiner Meinung nach etwas am Thema vorbei. Schliesslich kann keiner der hier Anwesenden etwas für die Situation.

Grüßle
Thomas

P.S:
Da bin ich richtig froh, dass ich so langsam ins Couple Dance hineinrieche. Ein Twostep ist ein Twostep, ein WCS ein WCS und so weiter, da ist es egal, welches Lied gespielt wird. Man muss sich nur auf den Tanz einstellen. :10: :10:

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von bigmama » Sa 16. Okt 2010, 02:51

Thomas hat geschrieben:Ein Twostep ist ein Twostep, ein WCS ein WCS und so weiter, da ist es egal, welches Lied gespielt wird. Man muss sich nur auf den Tanz einstellen.
Das gilt auch bei Linedance :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich stelle mich mal darauf ein, und hoffe, dass die Tanzfläche groß genug ist.

karin

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Georg Kiesewetter » Sa 16. Okt 2010, 08:56

bigmama hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ein Twostep ist ein Twostep, ...
Das gilt auch bei Linedance ...
Danke sehr!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Thomas » Sa 16. Okt 2010, 10:46

Da habt Ihr natürlich Recht, Karin und Georg!
Ich finde es nur immer blöd, wenn es zig Floorsplits gibt und oftmals der Platz dazu nicht ausreicht.
Der Platz zum Couplen ist meist immer noch da (wenn man sich an die Dancefloor-Etikette hält :mrgreen: )

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Georg Kiesewetter » Sa 16. Okt 2010, 10:56

Thomas hat geschrieben:...Ich finde es nur immer blöd, wenn es zig Floorsplits gibt und oftmals der Platz dazu nicht ausreicht.
Daran kann ich nur Letzteres beklagenswert finden.

...Der Platz zum Couplen ist meist immer noch da ...
Das sind doch auch nur "Floor Splits". und zwar einer je Paar!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von anja-rebel » Sa 16. Okt 2010, 12:12

bigmama hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ein Twostep ist ein Twostep, ein WCS ein WCS und so weiter, da ist es egal, welches Lied gespielt wird. Man muss sich nur auf den Tanz einstellen.
Das gilt auch bei Linedance :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stelle mich mal darauf ein, und hoffe, dass die Tanzfläche groß genug ist.
karin
So sehe ich das auch. Wenn ich eine (qualitativ gute) Linedance-Party besuche, dann gehe ich davon aus, dass der DJ weiß was er tut und sich halbwegs im aktuellen Geschehen auskennt. Irgendwas (und meist ziemlich viel) kann ich immer mittanzen.

Wenn ich vorher meine Wünsche abgeben kann, tu ich das gern. Aber diese Zettel-Schreiberei-und-beim-DJ-abgeben nervt mich kolossal. Noch nerviger finde ich die Frage "Hast du die Musik mit?" Ich bin Gast und nicht für die Musik zuständig. Und wenn ich selber DJ wäre, wär ich beleidigt, wenn mir ein Gast seine Musik aufdrängen würde.
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von ISA » Fr 22. Okt 2010, 12:17

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen
Bild
und wünsche Euch viel Spass!
Bin gespannt auf Berichte - besonders, was unsere Wunschliste angeht :mrgreen:
Fotos knipsen nicht vergessen (vielleicht kriegt Ihr ja ein ISAner Foto auf die Reihe)

Fahrt gut und kommt heile wieder!
BildLiebe Grüsse - ISA

flower
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Dez 2009, 16:17
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von flower » Fr 22. Okt 2010, 19:50

Ich wünsche auch allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß beim tanzen danach! :1:
LG Flower :6:

Benutzeravatar
Frosch1
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 757
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Frosch1 » Sa 23. Okt 2010, 00:53

anja-rebel hat geschrieben:
Noch nerviger finde ich die Frage "Hast du die Musik mit?" Ich bin Gast und nicht für die Musik zuständig.
Anja, daran erkennst du doch den guten Willen, daß dein Wunsch erfüllt werden würde, wenn die Musik da ist. Ist doch besser so, als zu hören, wurde von vielen gewünscht, aber ich habe den Titel nicht.
Als Gastgeber hat man doch auch nicht alle Getränke da. Den ersten Federweißen der Saison kann man auch nicht überall serviert bekommen.
Liebe Grüße
Rainer Bild
Bild
I Love Bild

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von anja-rebel » Sa 23. Okt 2010, 14:48

Aber ein guter Gastgeber weiß, was seine Gäste trinken oder hat eine entsprechend große Auswahl da. Bei fremden Gästen kann er das natürlich nicht wissen, das ist klar. Aber sie sollten dann eine Auswahl an Alternativen haben.
Er kann jedenfalls nicht zu ihnen sagen: "Wenn ihr Federweißen trinken wollt, hättet ihr ihn euch mitbringen müssen."

Sei's drum. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der DJ die Verantwortung für ein abwechslungsreiches Programm nicht auf die Gäste abschieben kann.

Off topic: Was ist Federweißer? Ein Wein?
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
Frosch1
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 757
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Frosch1 » Sa 23. Okt 2010, 15:06

anja-rebel hat geschrieben: Off topic: Was ist Federweißer? Ein Wein?
Federweißer ist gegorener Traubenmost, der Kohlensäure enthält und oft süß schmeckt, weil die Gärung des Zuckers im Most noch nicht abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Rainer Bild
Bild
I Love Bild

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von anja-rebel » Sa 23. Okt 2010, 15:08

Klingt lecker. Danke für die Info. :6:
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
Frosch1
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 757
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Frosch1 » Sa 23. Okt 2010, 15:16

Dazu Zwiebelkuchen. Und wenn du Federweißen suchst, der steht jetzt im Kühlregal der Supermärkte. Die Flasche nicht hinlegen, da er in Gärung ist, ist der Verschluß absichtlich nicht dicht. Ach so , es gibt weißen Feder...und roten Feder.. auch Roter Sauser genannt.
Liebe Grüße
Rainer Bild
Bild
I Love Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von cheesy » So 24. Okt 2010, 22:13

Bin wieder da! War richtig schön!

Gute Nacht! - gäääääähn

Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von berline » Mo 25. Okt 2010, 10:02

Noch keine Berichte???? :shock: :shock:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 25. Okt 2010, 12:51

berline hat geschrieben:Noch keine Berichte???? :shock: :shock:
Ich bearbeite seit 6 Stunden nur die Fotos dieses sehr gelungenen Events...!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Sonnenblume » Mo 25. Okt 2010, 13:06

Bin noch nicht fit zum schreiben waren ja esrt um 02:30 zu Hause und konnten erst gegen 04:00 Uhr einschlafen! Bericht kommt aber noch.... jubel ...freu....... stolz wie Bolle!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von alabama-linedancer » Mo 25. Okt 2010, 13:14

Ich war auch erst um 2:30 Uhr zu Hause. Schön zu lesen, dass ihr gut wieder angekommen seid.

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von berline » Mo 25. Okt 2010, 13:17

Ok, ich warte geduldig und freue mich auf eure Erfolgsmeldungen :mrgreen:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von bigmama » Mo 25. Okt 2010, 14:10

Okay berline, ich habe eine Erfolgsmeldung meinerseits.
Mein Team (Country Liners SC Michelsneukirchen e.V.) belegte in der Kategorie Newcomer den 2. Platz, bin sehr stolz, vor allem weil einige meiner Leute erst seit März tanzen.
Wir haben auch einen ersten Platz zu verbuchen, und zwar Tina Feiner in der Kategorie Junior Teen Newcomer
Ich selber bin für den Bootscooters e.V. angetreten und habe in der Kategorie Diamond Female Novice den 2. Platz belegt. Da es für mich die erste Teilnahme an so einem Turnier war, als Trainerin sowohl auch als Tänzerin, kann sich jeder vorstellen wie nervös ich war. So schlimm war es noch nie :roll:

Es waren sehr viele gute Tänzer da, es war teilweise ein richtiger Augenschmaus.
Die Wertungsrichter hatten es bestimmt nicht einfach.
Die Abendshow war abwechslungsreich und man kam ob der gezeigten Darbietungen aus dem Staunen nicht heraus.
-Eine Gruppe (ich glaube sie hießen "City Projekt") von Jugendlichen, die eine tolle Hip Hop Show ablieferten.
- Daniel Trepat zeigte wieder, dass er ein Meister an Körperbeherrschung ist.
- Joachim Armbruster ( ich staune immer wieder über seinen Hüftschwung beim Cha cha)
- Besonders hat mir der Auftritt der Standart Formation des TSC Rot-Gold Fürth gefallen, diese Synchronität vom Kopf bis zu den Zehenspitzen aller Paare, dann die schönen Kleider der Damen, einfach wunderschön anzuschauen.

Ach... ich könnte einen Roman meiner Eindrücke schreiben, aber andere möchten bestimmt auch noch... :mrgreen:

karin

Antworten