DTSA Regensburg 07.01.2012

Antworten
Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 9. Nov 2011, 10:29

Hallo Freunde,

wir eröffnen das Sportjahr 2012 am 07.01.2012 mit Workshops, 'ner DTSA Abnahme und anschließender (Sieges)Party.
Jeder, der dem Feiertagsspeck zeitnah "den Kampf ansagen" will, ist herzlich eingeladen.
Infos auf der Bootscooters Website. Einfach auf das DTSA-Abzeichen klicken.
Das Anmeldeformular ist ab sofort online.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von Thomas » Do 10. Nov 2011, 17:02

Schade, Georg, da klappt es bei mir im Januar wieder nicht mit einem Besuch bei Dir.
Wir sind bis zum 07.01.11 bei den Worlds in Kalkar, der Termin ist schon fest verplant.

Aber ich bin sicher, es ergibt sich im nächsten Jahr mal die Gelegenheit zu einem Besuch ;-)

Grüßle
Thomas

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von Anni » Do 10. Nov 2011, 22:00

Bei mir wird´s im Januar leider nicht klappen. Hat mich doch mein Patenkind gestern just zu diesem Datum ins Theater eingeladen.
Grüßle Anni

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von anja-rebel » Mo 14. Nov 2011, 13:23

Lieber Georg, wir können diesmal leider auch nicht dabei sein. Aber vielen Dank für die Information, auch per Email, wir "behalten euch im Auge" und kommen das nächste Mal bestimmt!

Viel Vergnügen und Erfolg am 07.01.!
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von berline » Mo 14. Nov 2011, 22:21

Schade...
wir weilen zu dem Zeitpunkt noch in südlichen Gefilden...
Viel Erfolg allen Teilnehmern :1:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von cheesy » Mo 9. Jan 2012, 08:56

He, Georg, was ist los? Du hast noch garnichts geschrieben + keine Fotos!

Na gut, ich kann wieder nicht meinen Mund halten und deshalb schreib ich halt was! ;-)

Also, es war eine sehr schöne Veranstaltung und natürlich prima organisiert.

Ich war schon ziemlich früh da, weil ich ja nicht wußte, wie ich verkehrstechnisch durch komme. Lief aber alles super und so hatte ich noch genug Zeit um mich zu organisieren bevor es los ging.
Nach der Begrüßung durfte ich dann auch gleich mit meinem ersten Workshop beginnen. Karin Soukup, die Kinder- und Jugendbeauftragte, machte zeitgleich ebenfalls Workshops für ihre Zielgruppe. So weit ich hörte, mit großem Erfolg. Die jungen Teilnehmer hatten wohl mächtig Spaß.
Clarissa Schneider-Wirsching fügte einen Workshop zu Clogging an. Echt total interessant! Man braucht ein großes Koordinations-Geschick um das alles so hin zu bekommen. Ein toller Workshop!
Georg referierte dann über Musik und wie ich das "richtige" auch erkenne und dann tanze. Sieht natürlich bei ihm mit Beamer präsentiert wesentlich professioneller aus als bei mir mit meinen angeklebten Folien. Ich sag nur "Düsseldorf" und "Amsterdam". Gelle Georg?

Dann kam die Abnahme selbst. Ich durfte bei Georg über die Schulter blicken, weil ich ja selbst Ende Februar auch die Abnahme für Bad Reichenhall mache und so lernte ich die bayrische Art der DTSA Abnahme. Ja, da muss ich mir dann noch mal Gedanken drüber machen! ;-)

Die Teilnehmer waren durch die Bank gut vorbereitet und es hat wirklich Spaß gemacht, ihnen beim tanzen zuzuschauen!

Abends dann die Party! Prima Musikauswahl und viel zu tanzen. 1 - 2 Gläschen Sekt - hicks und alles war prima! ;-)

Also, es war eine schöne, harmonische Veranstaltung. Und wenns sich mal wieder ergeben sollte, komme ich natürlich gerne wieder! :6:

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von bigmama » Mo 9. Jan 2012, 13:43

Den Clogging Workshop hätte ich auch gern mitgemacht. Meinen Tänzerinnen hat er auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Ich hoffe die Kids hatten bei ihren Workshops viel Spaß. Wir haben Basic Steps zu verschiedenen Tänzen (Walzer, Polka, ECS, WCS, Two Step) geübt und die Übungen immer wieder mit einem kleinen Spiel aufgelockert. Am meisten Spaß hatten die Kinder bei Partnerübungen mit den Luftballons.

Ausserdem habe ich zum Schluß noch die Choreografie "Moves like Jagger" unterrichtet.
Auch da war die Resonanz positiv.

Abends bei der Party konnten wir viel tanzen, und auch ein paar tollen Tänzerinnen zuschauen.
War wieder eine schöne Veranstaltung

karin

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von Anni » Mo 9. Jan 2012, 15:54

Freut mich, dass es wieder ein Erfolg war und Euch gefallen hat.
Bin schon ein bißchen traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. :(
Grüßle Anni

Benutzeravatar
crazysaphir
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 113
Registriert: So 1. Mai 2011, 14:29
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von crazysaphir » Mo 9. Jan 2012, 20:05

Schade,
hatte eigentlich geplant zu kommen, aber mein Spontanurlaub ( den ich eig zum Lernen für meine Prüfungen hätte nutzen sollen) kam mir dann doch in die Quere. Hört sich aber super an.....also der Wille ist immernoch da, vllt folgt mir eines Tages auch das Fleisch :mrgreen:

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Regensburg 07.01.2012

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 11. Jan 2012, 11:05

cheesy hat geschrieben:He, Georg, was ist los? Du hast noch garnichts geschrieben + keine Fotos! ...
Ich hab bislang noch nicht einmal Zeit gefunden, dem Verband das offizielle Ergebnis zu melden :shock: .
Aber gut - Bilder hab ich mittlerweile ein paar.
Guckst du

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Antworten