Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Gesperrt
Westernrike

Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Westernrike » Di 26. Feb 2008, 08:36

Zutaten für: 1 Portionen / Stück
48 Froschschenkel
- - Wurzelwerk
- - Salz
2 l Wasser
1 El. Mehl
1 El. Butter
- - Kerbel, gehackt oder --
- - Petersilie, gehackt
1 Eigelb; evtl. doppelte Menge
1 El. Suessrahm; evtl. doppelte Menge
- - Weissbrot
- - Butter,zum Roesten des Brotes
Zubereitung des Kochrezept Froschschenkelsuppe:

Rezept - Froschschenkelsuppe

Froschschenkel mit Salzwasser und Wurzelwerk aufsetzen uns sehr weich kochen. Durch ein Haarsieb passieren und wieder erwaermen. Mehl und Butter verkneten und beifuegen. Ohne noch lange zu Kochen anrichten. Mit Eigelb und Rahm legieren und mit gehacktem Kerbel oder Petersilie bestreuen. Nach Belieben in Butter geroestete Weissbrotwuerfel einlegen.


Also Fröschle, ich hoffe du hast genug froschige Kumpels, sonst werden Freddy und Alfred nicht satt... :7: :7: :7: :7: :7:


Winke
Rike :oops:

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Frieda » Di 26. Feb 2008, 09:33

Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von berline » Di 26. Feb 2008, 09:52

BildBildBild

Armes Fröschlein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Frieda » Di 26. Feb 2008, 09:55

Danke Berline, Bild

ich wußte doch, daß Du ein Herz für Frösche zeigst.



Bild Bild Bild

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von kThomas » Di 26. Feb 2008, 11:16

Traurig, traurig :( :( :( :(

mano da brauch man ja zwei dutzend Friedas ne ne ne .Dann lassen wir lieber eine Mahlzeit ausfallen. :10: :10: :10:
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von ISA » Di 26. Feb 2008, 12:39

Durch ein Haarsieb passieren.....

*würg*
Ich könnte wetten, dass da selbst unser Ritter keinen Hunger mehr hat Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Susi

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Susi » Di 26. Feb 2008, 15:09

armer Fridolin Bild

da ist das plattfahren ja human gegen! :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
cinderella
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 19:43
Wohnort: nordwesten ;-)
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von cinderella » Di 26. Feb 2008, 15:18

mannoman, wohin bin ich hier nur geraten :?:

armer fridolin *ganzfestedrückundganzvieleknuddelsschick* Bild

ne, sowas aber auch rike, da muss ich doch ne runde mit dir schimpfen :8:
was soll denn aus dem forum werden mit frieda nur noch in suppenform :4:
Freunde sind Engel, Bild
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt.

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Frieda » Di 26. Feb 2008, 16:48

Hallo Jutta,

ganz lieb DANKSCHEEE sag für Deine Hilfe.

Nicht auszumalen, was aus dem Forum würde! Ein jeder würde sich sehnlichst
den Suppenfrosch zurück wünschen, der für die Spreewaldsuppe seine Schenkel lassen
mußte.

Ich will nicht in die Suppe - ich geh jetzt ins Wasser !

Bild
Bild Bild Bild

Westernrike

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Westernrike » Di 26. Feb 2008, 17:06

Also gut, unser Forums-Fröschle wird verschont, ich werd das dem französischem Koch schon irgendwie beibringen :oops:
mal sehen...hmmm Schnecken haben wir glaube ich nicht im Forum, also gut dann gibts Schneckenpfanne mit viel Knobi....

Und Frieda, wir werden den Störchen ein großes Umleitungsschild an den Himmel hängen, damit sie dich nicht erwischen können. :lol:

Rike

Alfred

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Alfred » Di 26. Feb 2008, 18:14

Hi Leute !

Zu Füßen meiner ritterlichen Burg, liegt ein schöner See,in dem es von diesen
grünen Quakern nur so wimmelt. :2: :2: :2: :2: :2:
Bei diesem Rezept habe ich gleich vier Dutzend gekillt, ihrer Schenkel entledigt und in den Topf gehauen.
Man war das lecker und vor allem warum der Rückzug? wenn ich den Fridolin diesen flüchtigen
Hupfgnubbel kriege ist er fällig, aus dem mache ich was ganz Besonderes. ( Froschbowle ) :10: :10: :10:
Danke Rike für das tolle Rzept. Ha jetzt wird den Fröschen sicher määääächtig mulmig.

Howdy Alfred

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Frieda » Di 26. Feb 2008, 18:26

Ganz richtig Ritter Kunibert:

W E N N

du das liebe Fröschle kriegst ! Dazu mußt du aber früher aufstehen!

Träum schön weiter - Fridolin sei mit Dir!

Bild


Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Merlyn
Reger User
Reger User
Beiträge: 53
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Merlyn » Di 26. Feb 2008, 21:01

@ Alfred
Nur für Ihn allein und das das auch ja kein anderer liest, das ist geheim. Mensch was habe ich Dir gesagt!!!!!, Du sollst das doch nicht lesen!!!!!!!!!!Zur Strafe gehst Du jetzt sofort barfuß ins Bett.
Alfred hat geschrieben: wenn ich den Fridolin diesen flüchtigen
Hupfgnubbel kriege ist er fällig, aus dem mache ich was ganz Besonderes.


Alfred, ich habe da noch 'ne Menge Strohhalme. Kann man Wunderbar Frösche mit aufblasen. Sieht ganz toll aus wenn die dann platzen.

Bild Merlyn Bild
Leben und leben lassen

Alfred

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Alfred » Mi 27. Feb 2008, 05:15

Hi Merlyn !

Ich weiss drei mal pust ....zisch up .......und plopp.
Ist eine ganz ganz tolle Idee von Don Pedro, kenne ich aber auch schon von früher.
Mit Don Pedro lassen wir beim Training öfters mal ein Fröschlein fliegen.
Das schlimme ist nur der platzt nicht egal wie oft wir den schon haben fliegen lassen.
Gut wir müssen halt drann bleiben, vielleicht klappt es ja irgend wann.

Howdy Alfred

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von kThomas » Mi 27. Feb 2008, 09:04

Hey Merlin
mit Strohhalmen kann mann keine Frösche noch irgendetwas aufpusten;weil die Dinger bei Überdruck im Inneren kaputt gehen. Was du meinst sind Trinkhalme und damit lass dich mal erwischen dann mach ich mir den Weg von Australien nach Deutschland.und sollst mal sehen Was TAZ dann mit Namensvettern macht.

Der Frosch bleibt in RUHE gelassen.

Hey Ritter Alfred
Nicht wissen wann das Spreewaldevend ist aber hier den Frosch fertig machen.Auch gegen " arme Ritter " haben wir Köche was; nämlich hungrige Kindermäuler.
Ich hoffe die Ansage fruchtet jetzt auch bei dir.

ps."Ein Ritter trang jeden Tag ein Liter Most............und fand eines Morgens in seiner Hose schon ROST "

Schönen Tach noch ihr zwei
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Susi

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Susi » Mi 27. Feb 2008, 09:28

kThomas Bild

bin ganz deiner Meinung! :1:

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von berline » Mi 27. Feb 2008, 10:32

Ich auch!!!
Zumal dieser Thread öffentlich ist und somit auch von Kindern gelesen werden könnte.

Ich würde es begrüßen, nichts mehr von derlei Ansinnen lesen zu müssen!
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Westernrike

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Westernrike » Mi 27. Feb 2008, 16:21

Wat regst du dich denn so auf Berline, als Kinder haben wir das Aufpusten der kleinen grünen Hüpfer ausprobiert, es ist ein Kinderstreich....außerdem ist es nicht böse gemeint, und Frieda weiß das.

Ich versteh die Aufregung nicht....ich habe selten soviel gelacht...

@Thomas: hast de wohl schon ausprobiert, dat de das so genau weißt :10: :10:

Rike

Susi

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Susi » Mi 27. Feb 2008, 16:33

Rike das ist aber ein grausamer Kinderstreich. hoffe die Kinder von heute haben besseres zu tun!

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von berline » Mi 27. Feb 2008, 16:46

Ich habe auch als Kind niemals Frösche aufgepustet und fand es schon damals grausam!
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Susi

Re: Extra für Fröschle und Ritter Alfred

Beitrag von Susi » Mi 27. Feb 2008, 16:50

so ich finde die Frösche lassen wir jetzt in Ruhe!

Gesperrt